was ist der unterschied zwischen beste freundin und freundin?

10 Antworten

Grüss dich melliy1396, also es gibt da schon einen gravierenden Unterschied. Eine normale Freundin ist meistens ein ganz lieber Mensch. Mit dem man sich gut versteht, und auch über Dinge spricht die mehr so den Alltag betreffen. Auch wird man mal eine normale Freundin zum Eis oder Kaffee einladen, und über ganz nette Dinge sprechen und auch diskutieren.

Eine allerbeste Freundin. Das ist ein Mensch, den man über alles schätzt. Man vertraut ihr, hört ihr zu wenn sie mal ein Problem hat, versucht ihr zu helfen wo man kann. Sie kann mich mitten in der Nacht anrufen, wenn Sprechbedarf vorliegt. Meiner allerbesten Freundin erzähle ich ganz persönliche Dinge, die ich sonst keinem anderen Menschen erzählen würde. Da ich weiss, sie ist sehr verschwiegen. Mit einer allerbesten Freundin kann ich lachen, weinen, sie trösten und sie auch bei Kummer oder Schmerz in den Arm nehmen. Du wirst es nicht glauben melly, so eine Freundin habe ich!

elenore  27.06.2011, 17:08

Toll liebe Christa, genau so sehe ich es auch und ich bin überglücklich so eine allerbeste Freundin im Leben gefunden zu haben......was mit Gold und Edelsteinen, poetisch ausgedrückt, nicht aufzuwiegen ist!!!! LG elenore

Freundschaft definiert jeder selbst. Kann sein das sie dich als Freundin sieht und du sie nur als Klassenkameradin. Genau so schnell könnte es sich auch ändern, so das sie dich auch nur noch als Klassenkameradin sieht.

Beste Freundin ist die, die man vom Freundinnen-Pool am meisten mag.

Wenn du jeden Tag zum Bäcker gehst und mit der Dame dort immer kurz redest ist sie ya auch nciht gleich deine Freundin. Eine Freund/in ist man, wenn man zusammen etwas unternimmt (freiwillig) und sich gut versteht/Spaß hat/sich gut unterhalten etc. Also mit muss immer für sich persönlich entscheiden ob sie/er deine Freund/in ist. Beste Freunde oder Freundinnen machen oft etwas zusammen und reden regelmäßig und haben gemeinsam Spaß. Dennoch entscheidet das jeder für sich und wenn du ihre beste Freundin bist, dann muss sie nicht deine sein. Die Entscheidung liegt ganz bei dir allein.

Es gibt immer Leute die jeden Besten Freund/Freundin nennen. Ich denke ihr seid vielleicht befreundet, aber beste Freunde seid ihr nicht, denn da hängt man immer zusammen und reden ununterbrochen.

wie alt bist du -.-

wenn ihr eigentlich nichts mehr miteinander zu tun habt und auch keine gesprächsthemen/interessen mehr habt dann seid ihr wohl nicht mehr befreundet. mein gott das kannst du dir doch selber denken.

HelperBot  27.06.2011, 14:37

manche sind halt so ;)