Wird mir mir meine Beste Freundin je wieder verzeihen?

3 Antworten

Hallo Pummelchen23,

wenn ihr wirklich so eng befreundet wart, wie du es beschrieben hast und nachdem du etwas zu ihr gesagt hast, was du sehr bereust, ja alles wieder okay zwischen euch war, ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass eure Freundschaft vorbei ist und deine beste Freundin dir nie wieder verzeihen wird.

Was hast du denn zu ihr gesagt? Aber ich kenne euer Problem, da ich mich in die Situation deiner Freundin hineinversetzen kann. Ich habe meiner BFF auch schonmal etwas schlimmeres verziehen und zwischen uns beiden war dann alles wieder in Ordnung. Aber ich war zurzeit auch sehr schlecht gelaunt und hatte viele Probleme - deshalb war ich sehr streitsüchtig und versuchte eine alte Wunde zwischen uns beiden aufzureißen um einfach Streit zu suchen. (Hoffentlich verstehst du ungefähr was ich meine.) Nach zwei Wochen aber ging es mir seelisch wieder besser und ich bereute es, mit meiner besten Freundin einfach sinnlos einen schon längst vergangenen Streit angefangen zu haben. Ich vertrug mich zum Glück wieder mit ihr und alles war beim Alten. Meine beste Freundin teilte mir mit, dass sie damals auch meinte, ich würde ich nie mehr verzeihen. Doch in Wahrheit lag es nicht daran, was sie schlimmes zu mir gesagt hat, sondern daran, dass ich einfach aus schlechter Laune und Verzweiflung einen alten Streit vom Zaun brechen wollte.

Du könntest ihr doch einfach mal eine Karte oder einen Brief schreiben und sie fragen wie es ihr geht und so einen Versöhnungsversuch machen. Wenn das aber nichts hilft, sei nicht traurig und warte einfach geduldig ab und renne ihr auf keinen Fall hinterher. (Auch wenn das womöglich schwer fällt.) Wenn deine beste Freundin wieder normal denkt und es ihr mit ihren privaten Problemen besser geht, kommt sie sicher wieder auf dich zu. Denn Freundinnen, die sich so gut verstanden haben, vertragen sich normalerweise immer wieder, egal wie heftig der Zoff war.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort etwas helfen. Falls du ähnliche Fragen zum Thema Freundschaft hast oder Tipps brauchst, kannst du mir jederzeit gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und so eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Denn ich habe schon viel Erfahrung mit Freundschaftsproblemen und ähnlichem gemacht. Viele liebe Grüße von deinem UnicornDrink. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du gesagt hast, aber wenn ihr euch so nahe standet wie du das jz hier schilderst sollte es nicht ganz so schlimm enden. Vllt versuchst du nochmal mit ihr zu reden und entschuldigst dich ehrlich bei ihr. Das ihr euch durch die ganze Corona Sache nicht sehen könnt, kann halt auch zur Folge haben das sie sich ein bisschen beruhigt. Versucht doch Mal euch auszusprechen (draußen zu zweit treffen ist ja noch erlaubt und Abstand kann man ja auch halten). Ich weiß nicht genau wie ihr so seid daher kann ich nur sagen was ich in so einer Situation machen würde.

Ich weiß ja nicht was du gesagt hast, aber wenn du es wirklich sehr bereust, und ihr das auch zeigst, wird sie dir verzeihen.

Ich würde dir empfehlen sie erst einmal in Ruhe zu lassen, damit sie alles verarbeiten kann und dann würde ich ein Treffen ausmachen, um mit ihr über alles zu reden. ( 2 Personen gehen ja)

Wenn sie kein Treffen mit dir will kannst du sie nochmal genau fragen, warum sie jetzt wieder mit dem Thema kommt, obwohl es für dich schon geklärt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.