Meine beste Freundin bekommt so viele Jungs ab und ich...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie weiß, dass das dein Schwarm ist, würde ich nicht unbedingt von Freundin sprechen... Aber manchmal ergibt sich sowas auch aus einer zufälligen Situation heraus.

Weißt du, zuerst ist mir dein Satz "ich fühle mich hässlich" aufgefallen. Und dann habe ich mir vorgestellt, was ihr so macht, wo und wie ihr unterwegs seid. Menschen sind halt verschieden (ja, auch Jungs ;-)). Zum Beispiel könntest du eine (viel hast du nicht geschrieben, ich improvisiere halt^^) tolle Malerin sein, die aber meistens mit ihrer Freundin ins Kino und in die Disko geht, wo die Jungs, die von dir beeindruckt wären, dich gar nicht zu Gesicht bekommen, weil sie da selbst nicht hingehen. Oder der nette Kerl, der seine Freizeit in der Kletterhalle zubringt?

Gerade, wenn man sehr viel mit einer Person unternimmt, können die eigenen Stärken in den Hintergrund geraten, weil man die aus dem Blick verliert und nur noch auf die (vermeintlichen) Stärken der anderen Person schaut - und dann gefühlt schlechter abschneidet. Vielleicht hat sie wirklich einen besseren Friseur? Was soll's, du bist auf anderen Feldern ein interessanter Mensch.

Das wichtigste aber ist, dass du dich selbst mindestens ein bisschen magst. Wer sich als hässliches Entlein fühlt (das muss ja gar nicht so sein und ist es meist auch gar nicht), nimmt viel von dem beeindruckenden Auftreten, dass man eigentlich an den Tag legen könnte. Das muss aber nicht sein. Überleg dir, was du kannst (ein Verein/ Club zu deinen Interessen bietet auch viele Gelegenheiten für Bekanntschaften), probier ein paar Sachn an deinem Aussehen aus. Ok, Jungs schauen gern auf den angesagten Frauentyp. Aber selbst Jungs wünschen sich mehr von einer Frau als dass sie "nett anzusehen" ist. Lass dir Zeit, so etwas eilt auch nicht wirklich.

Und überleg mal: Wenn deine Freundin jetzt schon drei Typen hatte, klingt das nicht gerade nach einem Erfolgsrezept, oder? ;-)

mach dir keine sorgen damit bist du nicht allein! Viele kennen das mit der hübscheren freundin, aber erstens sind 3 typen gar nicht so viel und zweitens wirst du auch noch den richtigen finden! Auch wenn dus nicht glaubst :) in unserm alter schauen halt alle immer nur aufs aussehen! aber des wird sich noch ändern, hoff ich zumindest.. vielleicht musst du ja auch einfach nur offener von dir aus sein! viel glück

Irgendwann kommt der richtige das warten lohnt sich!

sag ihr erstmal, dass es dein schwarm ist und du es scheiße findest, dass sie sich an ihm ranmacht (falls du es so empfindest).