Meine Bank Schick mir ein Schreiben?

LePetitGateau  23.05.2024, 21:32

War das eine Rücklastschrift?

DiDO5824
Fragesteller

Im Schreiben steht abgeschriebene Förderung

2 Antworten

Eigentlich kann ich mir da nur vorstellen, dass Du, bevor Du Dein jetziges Konto dort eingerichtet hast, vorher schonmal ein Konto dort hattest, was Du vergessen hast zu schließen und das dann durch Kontoführungsgebühren bei fehlenden Umsätzen leicht ins Minus geraten ist, weshalb die Sparkasse das dann geschlossen und die Forderung ausgebucht hat. Das ist denen jetzt vermutlich aufgefallen.

DiDO5824
Fragesteller

Ah du Heilige neune also ich habe mein Konto dort seid 2016 und seid dem hab ich nichts gemacht.
aber wieso heben die den Betrag nicht einfach von meinem Konto ab ?

rkwiss  23.05.2024, 22:12
@DiDO5824

Weil die nicht einfach ohne vollstreckbaren Titel oder Deine Erlaubnis auf Deinem Konto rumbuchen dürfen. Sprich am besten mit demjenigen, der im Brief als Ansprechpartner angegeben ist.

DiDO5824
Fragesteller
@rkwiss

Ja, wie gesagt, ich hab da angerufen. Die Dame am Telefon meinte, dass sie das so weiterleitet und dass ich ein Rückruf bekommen. Aber Gott weiß

wann

Lies den Brief, da steht sicherlich noch mehr drin.

Ich würde mich freuen, wenn erfahrene Leute antworten.

Was sollen wir da antworten? Es steht alles im Brief.

DiDO5824
Fragesteller

Das war nur ne Frage zweitens, ich hab zum ersten Mal so ein Schreiben von der Bank bekommen Sonst ist ja generell mein Konto bedeckt und heutzutage wen soll man da vertrauen? Gibt es da so viele Betrugsmaschen man weiß ja nie