meine backe ist dicker als die andere

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch hat 2 Gesichtshälften, die durchaus unterschiedlich sein können - sie sind mehr oder weniger asymetrisch ! Damit muss man leben !

Falls es zu krass sein sollte - wäre das vllt. ein Fall für die Schönheits-Chirurgie - dann würde ich das mal mit einem Arzt meines Vertrauens besprechen !

Das ist normal und es liegt daran, dass kein Mensch auf beiden Seiten gleich ist ... wir alle sind nun mal von Mutter Natur aus "asymetrisch" angelegt worden ...

Die Backe im Gesicht nennt man Wange. Ansonsten kann ich dir nur raten, eventuell mal einen Arzt zu fragen, vielleicht ist die eine Seite geschwollen durch Fraktur, Weisheitszähne oder eine Wucherung am Kiefer ?

75

Der Duden erlaubt beides sowhl Backe als auch Wange ... und es wird auch beides für ein und denselben Begriff verwendet ... mit regionalen Unterschieden ... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?