Kamera zeigt gesicht dick?

2 Antworten

Der Abstand zwischen Gesicht und Kamera ist zu gering. Du mußt den Abstand vergrößern. Gute Portraitobjektive sind immer leichte Teleobjektive. Das zwingt den Fotografen zu mehr Abstand und der größere Abstand verhindert die "Verzerrungen". Lasse Dich besser von Freunden fotografieren, das wird in der Regel besser als ein Selfie am ausgestreckten Arm.

Die Frontkamera hat ein sogenanntes Weitwinkel Objektiv und diese Teile machen das immer, das ist ein Physikalisches Gesetzt und lässt sich kaum umgehen.

Alles was du machen kannst ist entweder die Kamera weiter von dir weg halten, damit es nicht so stak auffällt oder du suchst dir eine App, welche die Frontkamera deines Handys genau kennt und dieses Effekt durch gezielte Bearbeitung wieder wegmacht - dadurch wird das Bild aber unschärfer.