Meine ausgedachte Geschichte ist eigentlich nur Copycat?

1 Antwort

Es ist voll normal, dass man sich an verschiedenen Dingen inspieriert und nicht immer alles im eigenen Kopf entstanden ist.

Ich würde nicht sagen, dass es copycat ist, wenn man aus bereits existierenden Dinge etwas eigenes schafft (fanfictions sind ja auch kein copycat, obwohl es häufig ähnliche Handlungen sind)

Niinbo
Fragesteller

Du hast schon recht.. aber ich finde es schade das meine cousine zb direkt an SAO denkt während ich ihr den Teil der Geschichte geschrieben habe.. ich wollte was originelles

Nobody453  16.08.2023, 18:55
@Niinbo

Probier es einfach immer wieder. Es gibt auch viele richtige Autoren, die lange gebraucht haben, bis sie mit einem Buch wirklich bekannt geworden sind (d.h., dass jeder mal etwas länger braucht kreative Ideen zu bekommen)

Ich weiß nicht ob es stimmt aber bei mir habe ich immer das Gefühl, dass ich kreativer werden, wenn ich ersteinmal amfange zu schreiben

Niinbo
Fragesteller
@Nobody453

Meine Cousine hat mir geraten, die Protagonisten meiner Geschichte zu wechseln, dass der Villain der jenige ist der Verraten und betrogen wurde, und das Kind derHeld der geschichte sei

Nobody453  16.08.2023, 19:07
@Niinbo

Ja sowas ist gut möglich, du kammst ja auch einfach mal drauf los schreiben, vielleicht findest du noch viel bessere Ideen, wenn du erstmal angefangen hast