Mein Zwerg Pinscher erholt sich einfach nicht?
Mein Hund bekam vor drei Wochen an der Wange einen großen Abzess der vom Tierarzt behandelt werden musste zusätzlich bekam er eine Antibiotika spritze. Desweiteren musste ich ihr zusätzlich Antibiotika Tabletten geben, zwei Wochen lang. Nun ist die Wunde abgeheilt aber in dieser Zeit hat mein Hund sehr an Gewicht verloren so das sie ganz schwach ist. Seit letzten Freitag bekommt mein Hund keine Antibiotika mehr aber sie will nicht fressen daher gebe ich ihr das Fressen mit einer Spritze ins Maul. Trinken tut sie normal aber ansonsten liegt sie nur da zittert ab und an und ist
eben sehr schwach. Was kann ich tun?
3 Antworten
Das klingt wirklich ernst – da sollte man nicht lange herumprobieren, sondern schnell und klar reagieren.
Die beschriebenen Symptome deuten auf eine ernsthafte gesundheitliche Beeinträchtigung hin. Anhaltende Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Zittern und Schwäche nach einer Antibiotikabehandlung sind nicht normal und können auf Komplikationen oder Folgeprobleme hinweisen.
Ich empfehle dringend, zeitnah erneut einen Tierarzt aufzusuchen, um die Ursache abzuklären und eine entsprechende Behandlung einzuleiten.
Gehe erneut zum Tierarzt, und zwar am besten noch heute. Ich würde den Kreislauf über einen Tropf stabilisieren lassen und ggf. einen Magenschoner und ein leichtes Schmerzmittel erbitten.
Antibiotika verursachen nicht selten Magenprobleme - und dann mag man eben auch nicht essen. Diese Magenprobleme können auch einige Tage über den Zeitraum der Antibiotikagabe hinaus bestehen bleiben.
Ich würde den Hund richtig durchchecken lassen. Am besten auch sein Herz. Lasst das mal in einer guten Klinik machen. Man weiß nie, was der Hund für gesundheitliche Probleme hat, von der ihr nichts wisst.