Mein Zahnfleisch juckt überall! Was soll ich nur tun?

4 Antworten

Eine allergische Reaktion. Du hast vermutlich etwas gegessen was du nicht verträgst. Mach doch mal einen Allergietest beim Arzt.

Ich würde es beobachten und wenn es nicht besser wird dann kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen da ist nachts und am Wochenende und ein Feiertagen unter der Telefonnummer 116 117 erreichbar. Was es ist kann man so nicht sagen.

Wenn du partout Probleme damit hast kannst du auch zu einer Apotheke gehen die gerade Notdienst hat. Im Internet findest du unter den Stichworten Notdienst Apotheke diejenigen Apotheken die in deiner Umgebung Notdienst haben.

Da es nach dem Essen auftrat, kann es sich um eine allergische Reaktion handeln. Gab's denn was Ungewöhnliches?

Mekroon
Fragesteller

Ja! Ich habe das erste Mal ein asiatisch Gericht zubereitet mit Asia nudeln, Asia Gemüse Mischung, Asia Soße, Soja Soße, wok öl, Asia Gewürzmischung und Putengeschnetzeltes.

Könnte auf eine allergische Reaktion hindeuten, da es nach dem Essen begonnen hat.

Ruf bitte den Bereitschaftsdienst an. Eine Schwellung oder Juckreiz im Mund kann dazu führen, daß die Luftröhre anschwillt und DAS ist kein Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet