Mein WLAN zeigt mir an das ich keine Internetverbindung habe?

Bei Netzwerk MAZM steht genau das gleiche  - (Computer, Internet, iPhone)

6 Antworten

Da hilft nur ein WLAN-Kabel!

Ne jetzt im ernst (hätte dich zwar gern verarscht, aber na ja), mit deinem Router stimmt was nicht.

Willst 'nen Pro-Tipp? Stromzufuhr kappen für 15 Sekunden und wieder einstecken.
Et voila! Magìc.

Öffentlicher WLAN-Zugang? Dann ist der womöglich ausgelastet.

Ahmet338
Fragesteller

Ok Danke ist kein Öffentlicher Zugang das mit der Stromzufuhr werd ich mal probieren

Du teilst leider sehr wenig Informationen mit.

Welchen Router benutzt du ?, wer ist dein Internetprovider ?

Kommst du nur mit dem Computer nicht ins Internet oder mit allen Geräten nicht, also auch nicht mit dem Handy wenn du dein WLAN benutzt ?

Hattest du das Problem von Anfang an, oder erst seit kurzem ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blinken alle Lämpchen an deinem Router, oder sind welche davon aus ?

Hast du aus Versehen ein Kabel beim Router rausgezogen oder gelockert, zum Beispiel das DSL-Kabel ?

Hast du schon mal LAN (per LAN-Kabel) statt WLAN ausprobiert ?

Schau mal in das Handbuch von deinem Router.

Dort sollte irgendwo stehen wie du das Konfigurationsprogramm von deinem Router per Webbrowser auf deinem Computer startest.

Dazu benötigst du sämtliche Passwörter, Gerätecodes, WLAN-Key und Daten, die dein Internetprovider dir anfangs mitgeteilt hat, meistens per Brief, oder auf der Rückseite des Routers stehen.

Dein Router könnte auch schlicht und einfach defekt sein.

Ich denke es ist sehr schwer dir aus der Ferne zu helfen, ich glaube nicht, dass ich dir noch weiter helfen kann.

WLAN (WirLessLAN) ist, wie der Name sagt, eine Funkverbindung zum Router und kann Dir nichts darüber berichten, was Ausserhalb dieser Verbindung geschieht. Meinst Du vielleicht dass der Router keine Verbindung ins Internet hat?. Ja? dann hat Dein Problem nichts mit WLAN zu tun. Schau in der Systemsteuerung nach, dort siehst Du welche Verbindung Du wohin und wie hast. Ricardo

Check doch mal - mit dem i - ob der Router Dir eine interne IP Adresse zuweist. Vor allem bei Apfelkisten ist das manchmal ein Problem.
UNd natürlich prüfen ob andere Geräte ins netz kommen.

DP

Wenn das trotz neustart des Routers und drs Handys nicht behoben wird, dann guck ob es auf anderen Geraeten klappt, wenn nicht, dann ruf deinen Provider (also die Firma, die dir den Internetzugang ermoeglicht wie z.B. Vodafone, O2, usw) an.