Mein wlan am pc geht nicht mehr?

4 Antworten

bei Stromausfall verbindet sich der Router ja auch neu und dauert ggf. auch ein paar minuten

Ich hab nen LAN Kabel an meinem pc, also bin mit nem Kabel übers wlan verbunden.

Finde den Fehler.😉

  • Entweder der Rechner ist per Kabel mit dem Router verbunden. Dann ist es LAN.
  • Oder er ist per Funk mit dem Router verbunden, dann ist es WLAN.

Dein Satz oben ergibt keinen Sinn. In sofern verstehe ich auch nicht, was da jetzt kaputt sein soll.

Leni20107291
Fragesteller

Sorry..habe ein LAN kabel

Waldmensch70  24.11.2023, 20:44
@Leni20107291

Ja, OK. Und was genau ist jetzt "kaputt"? Wenn es kein WLAN an dem PC gibt, dann kann es an dem PC ja auch nicht kaputt sein.

Vielleicht ist dir dein Wlan kaputt gegangen. Wenn man es aktiviert oder deaktiviert , in der systemsteuerung, geht der pc zu aus wie du es beschreibst.

Ich hab nen LAN Kabel an meinem pc, also bin mit nem Kabel übers wlan verbunden.

Das geht nicht. WLAN: wireless LAN. Kabelloses Netzwerk, also FUNK.

Ist das Smartphone mit dem lokalen Router und damit mit dem WLAN verbunden oder nutzt dein Smartphone mobile Daten über deinen Mobilfunkanbieter?

Ist die WLAN-Karte am PC aktiv und kannst du dich dort mit dem vom Router ausgestrahlten WLAN verbinden?