Mein Welpe hat zigarettenFilter geschluckt was tun?

4 Antworten

Schleunigst zur nächsten Tierklinik und hoffen, daß der Kleine das überlebt ! Fast sicher ist das ne Nikotinvergiftung! Worauf wartest Du ? Liebst Du Deinen Hund gar nicht ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Einfach abwarten und keine Sorgen machen bis er vorne oder hinten wieder rauskommt, das wird er.

Hoffentlich war es ihm eine Lehre in Zukunft nicht zu rauchen ;)

p.s. Auch das passiert, weil rücksichtslose Raucher ihre Kippen überall hinschmeißen!

dsupper  30.03.2019, 12:19

Weißt du tatsächlich, was du hier schreibst??

Für so einen jungen Welpen einer so kleinen Rasse können 4 mg Nikotin u.U. schon lebensgefährlich sein. Eine Zigarettenkippe kann bis zu 7 mg Nikotin enthalten ..... da kann man nicht abwarten, da muss man handeln und zwar direkt und sofort und unverzüglich!

verreisterNutzer  30.03.2019, 13:03
@dsupper

Zeig mir einen Welpen, der an einem Zigarettenfilter (Filter siehe Frage) gestorben ist und ich glaube Dir.

verreisterNutzer  30.03.2019, 16:21
@dsupper

Genauso wie jede Frage hier auf GF bei der es um Hunde geht ausartet in Beschimpfungen von immer denselben, der Halter habe ja keine Ahnung und solle sich besser keinen halten. Wundert mich, daß überhaupt noch jemand Fragen zu dem Thema stellt.

dsupper  30.03.2019, 16:43
@verreisterNutzer

aha - und wo bitte wird hier jemand beschimpft?? Die Frage hier wurde von den Antwortenden fast gleichlautend beantwortet: dass für Hunde - für kleine Welpen kleiner Rassen insbesondere - Nikotin lebensgefährlich ist.

Dass sich in einer Zigarettenkippe eine hohe Konzentration an Schadstoffen und auch an Nikotin befindet ist kein Geheimnis - und auch nichts, was nur ein Raucher wissen kann.

Wenn ein Hund dann deutliche Verhaltensauffälligkeiten zeigt - werden in der Frage ganz klar erkannt - dann ist es bestimmt keine Beschimpfung, den Nutzer darauf hinzuweisen, wie leichtfertig und verantwortungslos er handelt, wenn er den Hund nicht zum Tierarzt bringt.

Wie willst DU beurteilen können, in welcher gefährlichen Lage sich der Kleine befindet, wenn du mit absoluter Bestimmtheit schreibst: NICHTS.

Das ist absolut verantwortungslos - aber du musst die Konsequenzen ja später auch nicht tragen.

Aber klar, es ist total einfach, sich dann als "Opfer" von Beschimpfungen zu fühlen als zuzugeben, dass man sich mit der eigenen Antwort wohl eher vergallopiert hat.

Gerade bei Gesundheitsfragen sollte man hier doch überaus vorsichtige Antworten geben - gerade WEIL die FS sich den Gang zum Tierarzt sparen wollen!

verreisterNutzer  30.03.2019, 17:08
@dsupper

Habe den Text jetzt nicht gelesen, ist mir zu lang und interessiert mich nicht. Immer das letzte Wort haben und 25 Kommentare lang weiterpochen bis aufs Blut ist auch sowas Charakteristisches für Hundefragen. Schade, daß man da keine User von vorneherein blockieren kann.

dsupper  30.03.2019, 17:09
@verreisterNutzer

lach - über etwas meckern was man nicht liest und was einen nicht interessiert? Oh je, damit outest du dich selbst ....

viel mehr schade, dass hier bei Gesundheitsfragen jeder seinen Senf dazu tun darf ... auch, wenn diese Antworten völlig verantwortungslos sind - so wie deine.

Fahr in eine Tierklinik. Nikotin ist hochgiftig für einen Hund und kann tödlich enden