Mein Welli ist nicht so verspielt wie in Bücher und so beschrieben ist?

6 Antworten

Vielleicht fehlt es ihm einfach an Beschäftigung. Wenn man Wellensittichen nichts anbietet und sie praktisch nur den Käfig haben, dann machen sie eben auch nichts. Ich habe Wellensittiche bekommen die nur den Käfig hatten und sonst nichts und das über Jahre. Die mussten erst einmal lernen wie man spielt. Viele hatten auch erst Angst vor Veränderungen und den Spielzeugen, da sie jahrelang immer nur das gleiche gesehen haben.

Oder er ist einfach älter und ruhiger geworden, kommt auch auf das alter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

official115
Fragesteller

Danke du hilfst mir sehr. Mein Matz ist 7!

Nein. Das ist nicht schlimm.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das liegt wohl daran das er nicht das richtige hat. Wellis müssen halt auch spielen lernen. Am besten fängst du mit Spielsachen an in welchen Futter versteckt ist und kauft und bastelst möglich viel verschiedenes damit er viel zu erkunden hat

Das ist nicht schlimm. Es gibt Wellensittiche, die sehr lebhaft sind und viel spielen, und welche von der ruhigen Sorte. Auch das Alter spielt eine Rolle. Ein alter Welli spielt weniger und "chillt" lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Du solltest dich vielleicht mehr um ihn kümmern. WENN er keine Bezugsperson hat die sich wirklich oft mit ihm beschäftigt, werden sie nicht Anhänglich sondern kümmern sich um sich selber.

Wie viele Wellensittiche hast du denn?