Mein Welli hustet ohne Pause nachdem duschen brauche dringend hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Wellensittiche hält, der sollte als Mindestvoraussetzung wissen, wo und wie dieser Vogel in der freien Natur lebt und natürlich auch, was er dort frisst.

Die klimatische Bedingungen, das Nahrungsspektrum und das typische Verhalten der Art muss man kennen, um Wellensittiche tiergerecht zu halten.

Wer einen Wüstenvogel, wie der Wellensittich einer ist, duscht oder ihm Badehäuschen aufzwingt, der sorgt damit dafür, dass sein Wellensittich bald krank wird und dann lange vor der Zeit geht.

Sie sollten unbedingt zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer Wellensittiche duscht - der hat Sie nicht lange.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich hat er Wasser in die Atemwege bekommen. Man sollte Wellensittiche nicht duschen, sie brauchen das nicht. Ist sogar schädlich, wie du jetzt selber merkst.

Wenn er das Wasser wieder rauskriegt und aufhört zu husten, hast du nochmal Glück gehabt. Andernfalls kann es wirklich tödlich ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche