Mein Welli hat eine Verletzung am Auge?

Es is iwie rot - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Verletzung) Hier auch - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Verletzung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit man es nach diesem Bild beurteilen kann, sehe ich da keinen Grund zum Handeln.

Wahrscheinlich ist da nur eine kleine Konturfeder ausgefallen.

Ich würde erstmal beobachten, wie es sich weiter entwickelt.

In der Regel schließt sich solch eine kleine Lücke im weiteren Verlauf der Mauser von selbst wieder.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also entweder hat er da ein paar fehlende Federn, die diese Lücke verursachen und auch durchaus jucken können, oder er hat da eine Augenentündung. Beobachte es, falls es schlimmer werden sollte bzw bei ner Augenentündung dicker, gehe zum Tierarzt und lass dir Augentropfen verschreiben. Mein Vogel hatte das auch und nach ein paar Tagen war das weg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist da eine Verletzung? ich kann nichts erkennen.... Wenn du dir unsicher bist und dir Sorgen machst, dann geh mit ihm zum Tierarzt.

sofia424
Fragesteller

Siehst du unterm Auge dieses rote? Sieht bisschen aus wie Blut. Auserdem kratzt sie sich auch iwie da dran es is richtig komisch

koesterDana  22.09.2018, 11:44

hmm... könnte eine Entzündung sein.

Wenn er sich auch kratzt dann würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das behandeln lassen :-) Dann bist du auch beruhigter

Das sieht ein bisschen aus wie eine bindehautentzündung, ich kenn mich da aber nicht aus. Ich würde dir raten damit zum artzt zu gehen.