Brille im Auge gestochen?

3 Antworten

Wenn die Verletzung nur im "weißen" Teil des Auges ist, hilft Bepanthen Augensalbe (die sollte man ungeöffnet im Haus haben für solche Fälle). Die bekam mein Sohn verschrieben, als ihn ein Huhn ins Auge gepickt hatte. Da war die Hornhaut verletzt, und das heilt damit.

Wenn Du allerdings richtig die Pupille getroffen hast, ist das evtl. etwas anderes. Vielelicht kannst Du eine augenärztlichen Notdienst anrufen? Das wird beim Augenarzt auf Band gesprochen.

Beim Auge hört der Spaß auf. Wenn du jetzt noch keine Schmerzen hast, können die aber noch kommen - und es steht ein Wochenende vor der Tür. Ich würde auch sofort mit einem Notdienst telefonieren und mich zumindest erkundigen, was du machen kannst, falls es schnell gehen muss.

Ich bin mal beim Augenarzt ohnmächtig geworden, als er mein schmerzendes Auge untersuchen wollte - es war eine beginnende Hornhautablösung und ich hätte am Vortag sofort in die Klink gehört, er hat mich aber noch einen weiteren Tag gefoltert. Es waren schlicht unvorstellbare Schmerzen. Dann in der Augenklinik wurde sofort gelasert - dann war alles nach gut einer Woche wieder in Ordnung. Aber am Anfang wirkte es auch harmlos.

Solang du noch sehen kannst, pack schon mal eine Tasche mit allem Nötigen, falls du in die Klinik musst. (Besser so als es dann nicht mehr zu können)!

Das Teil heißt Bügel. Wenn deine Sicht beeinträchtigt ist, würde ich dir dringend raten, einen Arzt aufzusuchen!