Ein Welli quatscht dauerhaft ohne Pause

6 Antworten

Meine Hähne quatschen auch viel, wobei einer von beiden auch fast permanent am Reden ist :) Lediglich nachts und in den Ruhephasen tagsüber - diese hat jeder Welli z.B. um die Mittagszeit herum - ist er mal ruhig. Mich persönlich stört es nicht. Ganz im Gegenteil: so ist es nie ruhig ^^ Und je lauter die Umgebung, desto lauter sind Wellis.

Du musst deinen Hahn akzeptieren, so wie er ist. Wenn es dich jedoch so massiv stört, so solltest du darüber nachdenken, deine Wellis abzugeben.

Sehe es nicht so wie die anderen User, es muss eine Ursache geben, denn Sittiche haben Ruhephasen.

Wie sieht es denn mit Spielmöglichkeiten und Freiflug aus?

Das ständige "quatschen" kann ein Zeichen von Unterforderung sein. Biete ihnen zum Beispiel mal eine Korkröhre an:

http://www.wellensittich-infoportal.de/korkrinde-fuer-wellensittiche/

Das ist ein ergonomischer Abenteuerspeilplatz, bei dem die Sittiche sehr beschäftigt sind und Schnabel und Krallen abgenutzt werden. Interessant wäre auch wie das Schlafverhalten der Sittiche ist, wie viele Stunden Schlaf haben deine Zwei?

nachts schläft er bestimmt.also hat er eine ruhephase

Elch1
Fragesteller

ja, nachts pennt er dann endlich mal. aber das ist nicht normal, dass der DAUERHAFT quatscht. nein, es scheint ein männchen zu sein.

Aber ertragen kann man das echt nicht den ganzen Tag.

dustywoman88  20.10.2013, 10:35
@Elch1

hihi das war mein gedanke..weiber quatschen viel. damit musst du dneke ich klar kommen.leg dir musik auf die ohren etc.

Elch1
Fragesteller
@dustywoman88

dann höre ich das telefon und klingeln nicht mehr

dustywoman88  20.10.2013, 10:46
@Elch1

tja dann musste wohl damit klaskommen oder für die wllis eins chönes neues zu hause suchen

Ist wie bei den Menschen einige reden und andere hören zu.

Hallo

ist es nicht so das wenn du eine Decke über den Käfig wirfst er denkt es ist Nacht und pennen geht?

Hab ich mal von Papageien gehört :)

Mint

WelliInfo  22.10.2013, 09:26

Hallo Mint,

Decken oder andere Tücher über einen Käfig zu werfen ist veraltendes Wissen in der Sittich- und Ziervogelhaltung.