Mein Wellensittich isst etwas viel?

2 Antworten

Sie sollten diesen Wellensittich möglichst wenig stören, damit sich der Vogel erst einmal eingewöhnen und akklimatisieren kann

Das Fressverhalten sollte sich dann auch normalisieren.

Stellen Sie den Wellensittich an einen ruhigen, zugfreien, warmen und hohen Standort.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
loyalgirlLol
Fragesteller

Ja haben wir alles gemacht. Ich habe nur manchmal bei ihr vorbeigeschaut. Aber sie scheint zahm zu sein, weil es scheint nicht so als hätte sie Angst vor mir gehabt. Wir haben sie einen ganzen Tag lang ausruhen lassen. Wissen sie wann ich sie mal rauslassen soll damit sie Freiflug bekommt? Weil meine Mutter hat gesagt das wir sie erst mal ne Woche oder so drinnen lassen sollen weil wir ihre Angewohnheiten und verhalten ja nicht kennen. Weil meinen Nympensittich lasse ich täglich und lange raus

Habt ihr sie/ihn den erst gerade, von draussen gefunden oder schon seit längerem?

loyalgirlLol
Fragesteller

Sie ist erst seit heute gegen 17:00Uhr bei uns

Stvyq892  13.06.2021, 20:57
@loyalgirlLol

Ja, dann ist es normal. Meine Freundin hat auch ein Wellensittich von draussen gefunden und er hat auch nur gefressen. Beobachte sie Mal noch 2-3 Stunden wenn sie immernoch die ganze Zeit isst, dann hat sie wohl seit längerem garnix gegessen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

loyalgirlLol
Fragesteller
@Stvyq892

Ok vielen Dank, ich hatte mir schon Sorgen gemacht🥲. Und sie hat jetzt inzwischen aufgehört zu essen und putzt sich gerade :D

Stvyq892  13.06.2021, 21:38
@loyalgirlLol

Nichts zu danken, das freut mich das sie aufgehört hat zu Essen. :)