Mein Vorname auf arabisch Ich heiße Sandro, und würde mir gern meinen Namen auf arabisch tätowieren lassen... So sollte es aussehen: ساندرو so richtig :-)?

5 Antworten

Denk nochmal drüber nach.. Bist du sicher dass du dir deinen eigenen Namen auf Arabisch stechen lassen willst? Hast du bezüge zu dieser Kultur?

An sich kanns mir ja egal sein aber ich denke nicht dass das die cleverste Idee für ein tattoo ist. Nicht dass du das später bereust.

Kannst Du Dir Deinen Namen sonst nicht merken?

Warum sollte man sich als Deutscher(?) einen ITALIENISCHEN Vornamen (= Alessandro) auf ARABISCH tätowieren lassen?

Fietziii
Fragesteller

Weil ich Bezug zur Muslimischen Kultur habe... Darum gibt's in der Frage ja aber doch Garmisch oder.

Bswss  17.08.2015, 17:22
@Fietziii

WELCHE Art "muslimische Kultur"? Djihad, IS, Taliban, Boku Haram oder wirklich KULTUR?

mulan  18.08.2015, 10:27

Und es ist nicht meine Sache, dieses zu bewerten. Das ist einfach eine Frage bzw. Bitte. Warum jemand fragt, ist seine oder ihre Sache. Inquisitorische Fragen sollten einfach vermieden werden.

Ja ساندرو ist richtig !

mulan  18.08.2015, 10:24

Sofern das S scharf ausgesprochen wird.

Warum machst du das?
Du bist kein araber und hast nix mit der Kultur zu tun?
Mich würde das interessieren, ich als Moslem finde es einfach nur peinlich.
Wie Leute nur wegen der Schrift, es schön finden seinen Namen zu tätowieren.Wie z.B diese Snapbacks wo drauf steht: إن شاء الله (in Sha Allah) die meisten wissen nichtmal was das bedeutet.Warum macht ihr das?

Fietziii
Fragesteller

Ich steh der Kultur nahe 😌 aus welchem Grund ich mich tätowieren lasse geht doch aber auch niemanden was an, oder. :)

fadwa178  17.08.2015, 17:27

Namen auf arabisch tätowieren zu lassen finde ich auch ok, es ist ja auch eigene Name, blöd finde ich Inchalah oder sowas machen zulassen !