Mein vater redet nur mit mir wenn es um den haushalt geht,normal?

4 Antworten

Steh morgens gemeinsam mit deinem Vater auf und sag ihm, dass du heute ohne deine Schwester weggehen wirst. Natürlich wird er dir drohen, was dann passiert usw., in dem Fall wende dich ans Jugendamt und mach denen klar, dass du nicht mehr nach Hause möchtest, weil das kein Leben ist, permanent als Babysitter einzuspringen. Er wollte ein zweites Kind, nicht du.

Moin, dass du die Putzkraft spielst ist überhaupt nicht in Ordnung! Klar zwischendurch etwas mithelfen ist völlig in Ordnung, aber nicht dass du die Aufgaben von Putze ect. übernimmst.

Weil das ist die Aufgaben von deine Eltern, wenn du dein Zimmer in Ordnung hast ist es völlig okay.

Außerdem dürfen deine Eltern dir nicht verbieten nach draußen zu gehen, weil du hast das Recht dazu. Und auf deine Geschwister musst du ebenfalls nicht aufpassen, weil du wie bereits erwähnt hast nur die Schwester bist. Das Sorgerecht haben deine Eltern, somit müssen die, die Aufgaben übernehmen.

Klar ist zwischendurch mal aufpassen oder gemeinsame Dinge Unternehmen als Geschwister ist völlig in Ordnung😊 aber die Grundaufgaben müssen deine Eltern erledigen.

was dein Vater da macht, ist nicht ok.

hast keine Mutter oder ne Vertrauensperson, mit dem du darüber reden kannst und dann mit deinem Vater.

denn du bist für ihn nicht die Haushaltshilfe, deine Aufgabe ist die Schule auf die Reihe zu bekommen und zu lernen wie man nach und nach das Leben meisterst. um das du mit 18 dein leben hin bekommst.

wenn alles nicht mehr geht, geh zum Jugendamt und bitte sie um Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Freude, Bekannte und Familie

Das ist absolut nicht richtig so und du hast auch nicht die Putzkraft zu spielen. Das ist gar nicht deine Aufgabe.