Mein Vater ist der größte Egoist was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Geld? Hast du dafür gearbeitet oder Leistungen gebracht?Dann ist es dein Geld!Du solltest deinen Vater nicht in aller Öffentlichkeit so verunglimpfen.Du bist 15 Jahre alt fühst dich von einem (nach deinen Worten) vom egoistischen Vater ausgenutzt u.  bestohlen.Dein Charakter scheint mir auch nicht gerade das Beste zu sein,sonst würdest du nicht in der Öffentlichkeit gehen, und deine Familienangelegenheit veröffentlichen.Einen Hilferuf sieht man in deinem Verhalten nicht.Wenn du selber mal Kinder hast ,die du zu wertvollen Menschen der Gesellschaft erziehen willst,wirst auch du nicht auf unangenehme Handlungen deinen Kindern gegenüber verzichten können .Auch wenn du dafür gehasst wirst.

Dies waren jetzt  Agumente für Pro Vater

Anderseits muss ich das altherrische Verhalten deines Vaters kritisieren.Er hat rechtlich gesehen,falsch gehandelt ,denn die Enscheidung was du mit deinem selbstersparten Geld machst, darfst du fällen.Auch wenn ein 15Jähriges Kind noch so viel Kosten in einer Familie verursacht .(Essen Kleidung Pflege wohnen usw)Auch wenn du nicht für das vorhandene Geld gearbeitet hast,sondern es  als Geschenke oder Taschengeld bekommen hast.

Die waren jetzt Agumente für Kontra Vater

Entscheide dich für einen Standpunkt (oder auch nicht)Dann suche den Weg der Ausgewogenheit aus der Mitte.Eines allerdings ist gewiss :Deine Eltern lieben dich, sonst wärst du gar nicht da,und sogar schon 15 Jahre alt.Gratuliere!

Du hast Recht.. an dem Tag war einfach was falsch. Mittlerweile habe ich meine PS4 ;-)

1

leider hilft da nur reden.als erstes würde ich versuchen dass dir deine eltern ein konto bei einer bank anlegen. es gibt taschengeldkontos, damit kann man nicht ins minus oder sonstiges gehen und da kannst du allein bestimmen was du mit dem geld machst.

hast du einen onkel oder freund der familie der zwischen euch vermitteln kann? den würde ich hinzu ziehen. die playstation4 gibts schon gebraucht für 200 oder 250euro, vielleicht wäre das ne option. guck mal bei ebay kleinanzeigen rein.

Die Ps4 würde ich gerne neu kaufen. Das Geld ist kein Problem nur mein Vater denkt ich würde jeden Tag 24/7 an der Konsole sitzem

0

Was sagt die Mutter dazu? Sprich mal mit einem Verwanden darüber, der dir helfen kann.

Meine verwandten wohnen alle in der Türkei oder in Hamburg die können mir auch nicht helfen leider. Meine mutter kann nichts dagegen machen er lässt sich nicht überreden

0

Was möchtest Du wissen?