Red dead redemption 1 PS5?

Sorry meinte Kaufen* anstatt laufen

Sollte ich mir doch lieber eine Gebrauchte PS3 und eine gebraucht version des Spieles holen? Weil viele meinten das sei besser als Rockstargames mit Geld zu füttern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht für 50€. Das ist nur ein Port, keine Verbesserungen. Typische Rockstar Gier. Wenn es mal 15€-20€ kostet kann man es kaufen.

verreisterNutzer  17.08.2023, 19:09

Genau. EA und Ubisoft sind da fairer, die bringen ständig "neue" Games.

;-)

verreisterNutzer  17.08.2023, 19:26
@HappyPhilXD

Naja wenn du dich über Rockstar beschwerst, weil sie alte Spiele neu verkaufen müsste dir EA und Ubisoft gefallen.

Da läufts anders herum. Man kriegt jedes Jahr zum Neupreis ein neues Fifa.

Geizig finde ich Rockstar nicht. Viel eher dich, der bei solchen Meisterwerken um 20-30€ feilscht. Kann man machen, aber dann bitte die Innovationslosigkeit bei AssasinsCreed etc. hinnehmen wie sie ist.

Wenn auswendige Spiele nicht mehr lohnen, sondern die Leute jedes was anderes wollen - hauptsache neu - darf man auch nicht mehr meckern.

HappyPhilXD  17.08.2023, 19:29
@verreisterNutzer

Achso und weil EA und Ubisoft scheiße bauen darf das Rockstar mittlerweile auch, alles klar.

Ich habe einfach die Frage beantwortet dass ich 50€ für einen 13 Jahre alten Port mit den selben und neuen Fehler einfach zu viel finde.

verreisterNutzer  17.08.2023, 19:38
@HappyPhilXD
Achso und weil EA und Ubisoft scheiße bauen darf das Rockstar mittlerweile auch, alles klar

Ne, aber es wäre doch naiv zu erwarten dass über jahre aufwendig entwickelte innovative Games wie RDR2, GT5 oder eben RDR immer nur zu tiefpreisen verschleudert werden.

Die Alternative dazu ist eben EA. Da kriegst du ja jedes Jahr ein neues Fifa und da zahlt man für das alte schnell nichts mehr.

Ich habe einfach die Frage beantwortet dass ich 50€ für einen 13 Jahre alten Port mit den selben und neuen Fehler einfach zu viel finde.

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Mich störts eher, dass du einem der wenigen verbliebenen guten Publisher Geiz vorwirfst ohne das irgendwie sachlich zu begründen.

Wenn du die 50€ nicht dafür aufbringen willst, kein Ding. Dann warte etwas, dann kriegst du RDR auch mal für 15€. Aber es gibt genug Liebhaber der RDR Reihe die das gerne zahlen.

HappyPhilXD  17.08.2023, 19:47
@verreisterNutzer

Guter Publisher? Hast du die letzten 5 Jahre Rockstar verpasst? GTA und RDR Online? GTA Trilogy? Das extreme Crunching der Angestellten?

Rockstar Games ist wie jeder andere Publisher mittlerweile. Das Management herrscht und nicht die Entwickler. Geld über Qualität.

verreisterNutzer  17.08.2023, 19:57
@HappyPhilXD

Gut wenn du keinen Qualitäts-Unterschied zwischen RDR2 und nem Valhalla erkennen kannst, dann hast du in meinen Augen keine Ahnung von gut gemachten Games.

Wenn man einen Titel wie RDR2 nicht wertschätzen kann, versteht man vmtl auch nicht wieso manche so heiß auf GTA6 sind und im aktuellsten FIFA oder AC keinen Mehrwert zum Vorgänger sehen.

Ist vielleicht auch das Alter. Ich hab schon die ersten AC's zum Release gezockt. Damals waren das mega geile Games. Aber irgendwann ist das Konzept ausgelutscht, dann will man nicht mehr die x-te Neuauflage. Man will was wirklich neues. Wenn man arbeiten geht ist es einem wirklich komplett egal ob das spiel jetzt 20-30€ mehr kostet.

Ob du es glaubst oder nicht: Für GTA6 wäre ich ohne zu zögern bereit das Doppelte vom üblichen Release-Preis hinzulegen. Für das neue AC würde mich nichtmal die Vorbestellung reizen, wenn sie es für 20€ verkaufen.

verreisterNutzer  17.08.2023, 20:27
@HappyPhilXD

Ja aber um die Alternative. Spielehersteller sind keine Wohlfahrtsorganisationen. Soweit sind wie uns doch einig?

Wenn du also ein Produkt auf den Markt bringst, was hochwertig und aufwendig entwickelt wurde musst/kannst du es entsprechend teuer verkaufen (=Rockstar)

Alternativ kannst du aber auch ein Weg-Werfprodukt vermarkten. Du produzierst schnell und preiswert und lässt den Preis stark absinken sobald der Nachfolger sa ist. (=EA/Ubisoft)

Beides hat seine Fans und Befürworter. Aber ersteres als Geiz zu betiteln zeugt nur davon dass du den Mehrwert des höherwertigen Produkt nicht erkennst. Hier gehts nicht um deinen persönlichen Geschmack, sondern um die Bereitschaft aller Kunden. Du wirst sehen, dass viele Kunden bereitwillig 50€ für RDR ausgeben werden. Auch wenn das 13 Jahre Alt ist und man das jüngere AC Valhalla billiger bekommt.

Kannst du jetzt als "dumm" bezeichnen. Aber es ist auch nicht "dümmer" als sich jedes jahr das neuste Fifa zu kaufen.

Letzten Endes reden wir hier von Unterhaltungsprodukten, die man nicht braucht. Die kosten halt, was dir Leute bereit sind zu zahlen.

Doch es stelle sich mir eine Frage lohnt es sich wirklich für 50€

Lohnt sich aufjedenfall, ein Meisterwerk, ich finde es sogar hier und da besser als RDR2, zum Beispiel die Soundtracks. Es ist auch etwas simpler weil zum Beispiel die Tierfelle immer perfekt sind und nicht „schlecht“ sein können.

Also ich sag mal wenn dir RDR2 gefallen hat wird dir RDR1 zu 99% auch sehr gefallen.

Manche Spiele sind so geil, dass man sie nach 13 Jahren noch spielen kann. Ich finde 50€ mehr als angemessen, wenn man das Spiel nicht kennt.

Ansonsten kauf Ubisoft oder EA games. Da kommt immer was "neues".