Welche spiele sind euer Meinung nach besser als red dead redemption 2?

8 Antworten

Ich selbst habe RDR2 noch nicht spielen können, da die PC-Version noch nicht verfügbar ist, habe aber einiges an Gameplay gesehen.

Vom Storyfokussierten Stil und den interessanten Charakteren her wäre eine ähnliche und sehr gut gelungene Wahl The Witcher 3

Story war okay aber die Nebenquests waren absolut genial gemacht, die Welt war voll und die Charaktere super geschrieben

Woher ich das weiß:Hobby
Jokerspain
Fragesteller

Ich fand das Spiel sogar viel besser und fesselnder als witcher 3

Warhero2  05.03.2019, 22:56
@Jokerspain

Ein großer Teil des Reizes für Witcher kommt bei mir daher, dass ich sowohl die beiden vorherigen Spiele gespielt als auch sämtliche originale Bücher aus der Welt gelesen habe, das kommt halt zum Spiel selbst dazu.

Vom Gameplay her würde es mich nicht wirklich wundern, wenn RDR noch besser ist, da es mehrere Jahre neuer ist. Final kann ich dazu aber dann erst was sagen, wenn Rockstar es endlich für PC released.

Jokerspain
Fragesteller
@Warhero2

Und freust du dich dann auch auf die Serie die kommen wird :D ?

Warhero2  05.03.2019, 22:59
@Jokerspain

mal sehen. Ich möchte nicht mit all zu hohen Erwartungen reingehen, nur um dann enttäuscht zu werden. Aber ich bin mal gespannt, netflix hat ja schon so einige historische Sachen gut umgesetzt :)

WoW Classic.

Fallout 3, Fallout NW, Skyrim.

Es gibt bis jetzt kein besseres Game als Rdr2. Grafisch kann es niemand mit Rdr2 mithalten. Die Story ist gut durchdacht und abwechslungsreich. Die haben wie immer auf jedes Detail geachtet. Wie die Spuren im Schnee die Bewegungen der Figuren usw. Sogar Tiere die man getötet hat, aber liegen lassen hat, bleiben liegen und verwesen langsam. Welches andere Game kann sowas aufweisen. Die Sounds sind nahezu perfekt abgestimmt. Kein Game ist so klasse wie rdr2. Wenn überhaupt ein Game im Ansatz mithalten kann, ist es gta 5. Aber auch das ist von Rockstar.

Rockstar ist auch der beste Spiele Entwickler, den es in Moment gibt.

Ich glaube auch kaum, dass überhaupt mal ein Entwickler diese Qualität erreicht.

RaiPavel  06.03.2019, 12:40

"Es gibt bis jetzt kein besseres Game als Rdr2"
Ab dem Satz wusste ich schon, dass man deinen Text nicht ernst nehmen kann

verreisterNutzer  06.03.2019, 12:42
@RaiPavel

Zeig mir ein Game, welches so Detail getreu ist? In dem die Spielewelt auch wirklich offen ist? Ein Spiel was grafisch besser ist als die Games von Rockstar. Da landest locker bei 0.

RaiPavel  07.03.2019, 16:33
@verreisterNutzer

1. Seit wann wird ein gutes Spiel an der Grafik und der Details gemessen? Leute, die was von Games verstehen ist die Grafik so egal, jedes gute Spiel seit 2010 hat ausreichende Grafik. Ich persönlich gehöre sogar zu denen, die niedrige Grafiksettings bevorzugen weil ich lieber mehr fps als Effekte habe. Wenn du nur auf Graik achtest (Und dann im besten Fall auch noch nur mit 60 FPS spielst), tust du mir echt Leid und solltest mal deinen Horizont erweitern. Und solche Details wie stundenlang liegenbleibende Tierleichen sind nun wirklich nur Spielereien, braucht eigentlich niemand.

2. Wie du vielleicht weißt, gibt es verschiedene Genres. Man kann nicht einfach sagen "Spiel X ist das beste Spiel der Welt", das macht überhaupt keinen Sinn. Ich zum Beispiel finde Offline-Story-Spiele todeslangweilig, da man nur gegen ein paar Bots kämpft, die sich oft kaum wehren, als würde man auf Zielscheiben schießen. Bin ein kompetetiver Online-Spieler, mag es also gegen andere, echte Spieler anzutreten.

verreisterNutzer  07.03.2019, 16:40
@RaiPavel

Du Bist der Meinung. Ja aber die Mehrheit feiert Grafische Kracher mehr.

Gut wie auch viele online feiern.

Ich gehe bei Games auch nach dem Arbeitsaufwand. Da ist Rockstar auch vorn.

Warum Arbeitsaufwand?

Weil das bedeutet, dass die Entwickler wollen, dass die Games auch dem Käufer gefallen.

Ea zB macht kaum bis gar nichts mehr bei Fifa. Weil denen die Fans egal sind, solange die sich abzocken lassen.

Wenn man Games mit mieser Grafik entwickelt, kann man ebenfalls davon ausgehen, dass die Entwickler ausschliesslich nur an das schnelle Geld denken.

RDR2 ist schon ein Brecher, aber es ist halt auch etwas sperrig. Nicht weil es schlecht designed wäre, sondern eben als bewußte Design-Entscheidung.

Horizon: Zero Dawn und God of War haben eine mindestens ebenso gute Geschichte, und spielen sich flüssiger.