Mein Vater hat mein App Store gelöscht aber wie!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern können über die Familienfreigabe beliebige Apps deaktivieren, dass du sie nicht mehr nutzen kannst. Das geht auch mit dem Appstore.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Geräte und Software von Apple

DOMADAMA  03.02.2024, 14:22

Genau so ist es, das heißt der AppStore ist nicht gelöscht aber auch nicht verfügbar.

wenn ich eine 11-jährige Tochter hätte, würde ich es auch deinstallieren wenn sie schon ein Handy hätte. Akzeptiere seine Entscheidung einfach.

Inanhoterwor970
Fragesteller

Ich wollte doch einfach nur wissen wie er das gemacht hat 🥲

Du hast Einschränkungen unter Bildschirmzeit?
Dort kann man neben vielem anderen mehr auch den AppStore ausblenden.

Mit externer Software kann man so ziemlich jede App am Smartphone löschen, solange diese nicht kritisch für die Verwendung des Smartphones notwendig ist.

Keine Ahnung ob dies auch bei iPhones zutrifft, bei Android ist es jedenfalls so.

PS: Vielleicht ist die App ja nur versteckt und nicht gelöscht?

hi,

vlt hat er ihn ja gar nicht gelöscht, sondern nur die verknüpfung auf dem home bildschirm deaktiviert.
Versuche den AppStore mal über die Suche zu öffnen oder gucke dir irgendeine Werbung zu einem billigen Handyspiel an, da gibts ja auch immer die Funktion, das man es direkt herunterladen kann.

Inanhoterwor970
Fragesteller

Ich hab vorher auf suche gemacht und da kam einfach nichts raus 💀