Mein Vater findet meine Mutter zu dick (Trennung?)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein im Moment ist das noch kein Thema.

Aber wie sich Dein Vater gegenüber Deiner Mutter verhält ist nicht schön. Eine Frau hat schon sowieso damit zu kämpfen wenn einige Kilos mehr drauf sind. Bei Deiner Mutter ist das krankheitsbedingt .

Es ist respektlos zu sagen es wäre ihm/ euch zu peinlich sich mit einer dicken Frau blicken zu lassen. Das verletzt einen tief. Das geht auch an die psyche.

Wenn das Verhalten von Deinem Vater sich nicht ändert, entstehen immer mehr Spannungen und Streitereien die am Ende zu einer Trennung führen könnten.

Halte zu Deiner Mum. Beziehe auch Stellung. Zeig ihr einfach hin und wieder Deine Wertschätzung für sie. Vielleicht wäre auch mal ein Kompliment schön...

Nein. Sie werden sich nicht trennen.

Nur weil ein Partner zunimmt, trennt sich niemand. Für mich hört sich das aber an, als wäre das nicht alles.

Dein Vater sollte mal an seinem Mindset arbeiten.