Mama weint wegen Papa was tun?

4 Antworten

Es gibt irgendeinen Spruch. Zum Schluss steht: Auch Sterne knallen mal zusammen. So ist das Leben.

Kanimose  10.05.2020, 23:29

10. Strophe.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich:

Das ist das Leben ! Charlie Chaplin (1889-1977)

Kannst googlen Charlie Chaplin Gedicht. Es ist sehr schön. Und heisst: Als ich mich selbst zu lieben begann.

Kannst lesen und auch deiner Mama geben.

Es ist zu lang für hier.

Streit gehört zu jeder Beziehung dazu . Das heißt ja nicht, dass die Beziehung am ist. Manchmal muss man eben Luft ablassen und Kompromisse finden. Und wenn eben keiner nach gibt, dann wird es umso schwieriger.

Rede mit beiden und erzähle ihnen deine Sorgen. Das hilft vielleicht.

Mach dir darüber keine Sorgen.Eine frische Beziehung braucht mal seine Tage/Wochen.Wenn deine Mutter weint lass sie ausweinen aber tröste sie gleichzeitig auch aber nicht so viel.Ganz bald seit ihr dank Gott eine Bild schöne Familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz normal, dass man sich in einer Beziehung streitet. Das gehört einfach dazu. So wie du es beschreibst, denke ich, dass deine Eltern sich sehr lieben (sie haben sogar geheiratet).

Ich kann verstehen, dass du deiner Mama helfen möchtest, wenn sie weint, aber ich glaube, dass du dir zu viele Sorgen machst. Menschen weinen nunmal. Und manchmal aus Gründen, die einem irgendwann überhaupt nicht mehr weinenswert vorkommen.

Ich denke nicht, dass du dich um die Beziehung deiner Eltern bangen solltest. Wenn es dich weiterhin so mitnimmt, dann würde ich dir empfehlen, mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Wie gesagt: Streit gehört zu jeder Beziehung dazu. Also mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr offener Mensch.
Helen856e
Fragesteller

omg tut mir Leid ich hab ausversehen auf nicht hilfreich getippt... Das war der beste Rat... DANKE🥺

Hummelbiene529  11.05.2020, 09:21
@Helen856e

Ist nicht so schlimm. Du kannst sie ja als die hilfreichste Antwort auszeichnen.