Mein Vater erpresst mich ziemlich emotional?

4 Antworten

Hallo Rougemn,

es ist ganz natürlich, wenn Du einen guten Kontakt und eine gute Beziehung zu Deinem leiblichen Vater möchtest. Leider gehen die Vorstellungen zu der Frage: "wie verhält sich ein guter Vater?" bei euch weit auseinander.

Das tut mir sehr leid für Dich. Aber da es gemäß Deiner Schilderung Realität ist, dass Dein leiblicher Vater ein schlechter Vater ist, bleibt Dir nur übrig, das zu akzeptieren und keinen weiteren Kontakt mehr zu suchen.

Du solltest deswegen keinen Kontakt mehr zu ihm suchen, weil Du offensichtlich doch nur wieder feststellst: "Er verhält sich mir gegenüber wie ein schlechter Vater."

Und so ein negatives Erlebnis zieht Dich doch nur runter und macht traurig. Also lebe lieber fröhlich - aber ohne Kontakt zu ihm.

ich kenne so einen ähnlichen Fall. Da hat die Mutter den Vater erpresst, damit sie das alleinige Sorgerecht bekam. Dem Sohn gegenüber hat sie es allerdings so dargestellt, als ob er nix mehr mit seinem Sohn zu tun haben möchte.

Sie hatte zuvor die Großeltern abgezockt und auch das Geld das die Großtante zu Geburtstagen etc, gab auf ihre Konten umgeleitet. Waren insgesamt ca. 80.000 Euro

Hatte sich noch 60.000 Euro erstritten. Der Vater mußte einen Kredit aufnehmen an dem er 12 Jahre abzahlte

Kontakt zum Kind wurde kategorisch abgelehnt - Kind ist nicht da, Kind hat keine Zeit, Kind ist krank etc.

Zu den Geburtstagen des Kindes durfte nur der Mutter Geld gegeben werden, damit sie angeblich hinterher was kaufen konnte für das Kind

Das Kind hatte nie erfahren, dass sich der Vater sehr bemüht hat und der Kontakt hintertrieben wurde.

Die Mutter lebte mit ihrem neuen Lebensgefährten und dem neuen Kind in der Wohnung des Vaters ohne Miete zu zahlen. Der Vater zahlte trotzdem monatlich seine Alimente

Offiziell, auch dem Amt gegenüber hat sie sich als alleinerziehend dargestellt und entsprechend kassiert, obwohl Lebensgefährte gutverdienend war und sie einen Nebenjob hatte.

Aber sie brachte es fertig, mit einer gespielten, liebevollen, verständnisvollen Art

die Menschen zu überzeugen "ich arme, übel behandelte" Frau bzw. Mutter.

Erst nach Jahren kam die Wahrheit "bröckchenweise" ans Licht und keiner konnte fassen warum er so lange dieser Frau bzw. Mutter geglaubt hatte.

Später wurde es so dargestellt, dass die Lügerei der Mutter krankhaft war.

Ist Habsucht, Geltungssucht etc. eine Krankheit?

Lange Geschichte -aber man kann sehen, dass nicht alles geglaubt werden muss, was eine Frau bzw. Mutter ihrem Kind erzählt, damit sie in einem hellen Licht da steht

Vergiss den Erzeuger. Die Sache mit dem Unterhalt lass mal den Anwalt deiner Mutter regeln. Solche Väter braucht kein Mensch.

Also ich würde damit abschlissen und wenn er dich so behandelt dann renn ihn nicht hinter her