Mein Vater droht mir immer aus wut was soll ich tun?

7 Antworten

Ich sehe kein großes Problem, wenn Du Dich als volljährige Person tagsüber mit einer Internetbekanntschaft, die Du bisher nicht persönlich kennst, an einem öffentlichen Ort, und das ist ein Bahnhof, triffst, um sie persönlich kennenzulernen. Solange Du dafür nicht die Schule schwänzt.

Denn Du kannst jederzeit gehen, wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast.

Ich halte die Reaktion Deines Vaters für völlig überzogen.

Giwalato

Er macht sich einfach große Sorgen, und kann wohl nicht so gut kommunizieren, und denkt Verbote wären das einfachste. Sprich ihn mal darauf an, und wenn er es nicht einsieht sprich mit deiner Mutter oder anderen Vertrauten darüber.

Positiv betrachtet hat er einfach nur enorme Angst um Dich, und allein, dass Du auf diese Idee gekommen bist, beunruhigt ihn wahrscheinlich sehr. Meist drückt sowas ja auch Hilflosigkeit aus. Ein Problem ist, dass in den Nachrichten immer wieder mal von Fällen berichtet wird, wo etwas passiert ist, wie aktuell auch. Ich denke schon, dass allein der Gedanke allen Eltern stark zu schaffen macht. Klar können solche Treffen auch 100 x gut gehen, aber man weiß es leider vorher nicht.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinem Papa sprechen, wenn gerade alles entspannt ist, nach dem Essen ist auch immer ein ganz guter Zeitpunkt. Und dann sagen, dass Du ihn ja verstehst und auch ernst nimmst, was er sagt, aber wenn er so schreit, macht Dir das Angst. Und dann schauen wie er reagiert.

Ansonsten vertrau auf Deinen gesunden Menschenverstand. Man kann sich auch an einem harmlosen Ort wie dem Bahnhof teffen und landet dann aus zig Gründen doch woanders. Da reicht manchmal ein Satz wie "machst Du nur was Dein Papa erlaubt" und Du gehst wider besseren Wissens mit. Also lade doch das nächste Mal den oder diejenige nach Hause ein, dann kann Dein Papa beim ersten Treff ein Auge drauf haben und Ihr habt hoffentlich ein entspanntes Treffen.

moonlight18488
Fragesteller

Ja du hast vollkommen recht besser formulieren hätte man das nicht können. Werde das heute auf jeden Fall machen. Vielen Dank hat mir sehr geholfen 😊

Er will nicht, dass dir was passiert. Aber er hat überreagiert.

Der Bahnhof ist eine öffentliche und neutrale Umgebung, ich meine ihr trefft euch ja nicht direkt bei dir.

Ich m/17 habe schon öfters Leute aus dem Internet getroffen. Meine Eltern waren immer dagegen aber bisher hat es sich gelohnt.

habe so coole Leute auf discord kennengelernt und wenn ich auf meine Eltern gehört hätte, würde ich nie diese tolle Zeit haben

moonlight18488
Fragesteller

normalerweise lässt er mich auch immer es ist jetzt einfach weil er weiß das ich mit ihr noch nie telefoniert oder gefacetimed habe nur geschrieben. Daher verstehe ich es. Geht einfach nur darum wie er gerade mit mir gesprochen hat und es hat mich ziemlich getroffen. Es ist als würde er in solchen Momenten wenn er zu emotional wird komplett außer sich sein und das ist ein unschönes Gefühl.

D00mer  15.03.2023, 02:25
@moonlight18488

Dann sprich ruhig mit ihm darüber und bitte ihn darum nicht mehr so aggressiv zu sein.

Wenn ich angeschrien werde von meinem Vater, verlasse ich einfach den Raum und komme nach 15 minuten wieder. Sonst rede ich gegen eine Wand

moonlight18488
Fragesteller
@D00mer

ja das mache ich auch immer ist so die beste Methode auch in dieser Situation so schwer es ist muss man dann in dem Moment nachgeben und dann wieder auf die person zu gehen sobald sie sich beruhigt hat in dem Fall mein Vater. Ja mir gehts jetzt auch schon besser war nur gerade die Situation und wollte darüber mit jemanden reden danke so wie du als auch die anderen haben mir sehr geholfen :)

D00mer  15.03.2023, 02:33
@moonlight18488

na wenn das so ist, ist alles wieder gut. Aber warum hat es dich so verletzt? Mein vater schreit mich ständig an und ich schenke kaum beachtung

moonlight18488
Fragesteller
@D00mer

Wir haben eine enge Verbindung er ist mir sehr wichtig und bin ihm für vieles dankbar und er redet ja nicht oft so mit mir daher hat mich das verletzt. Man muss aber auch dazu sagen das sobald ich jemanden gut kenne bin ich ziemlich sensibel.

D00mer  15.03.2023, 02:45
@moonlight18488

ahh, du bist also leicht verletzbar. Dann kann ich das verstehen. Ich rede manchmal extra dummes zeug, um ihn zu provozieren xd

moonlight18488
Fragesteller
@D00mer

leicht verletzbar nicht aber sensibel und das meistens nur wenn es meine Eltern betrifft oder halt wenn liebe im Spiel ist. Haha ja kommt immer so drauf an wie weit man provoziert machen wir manchmal auch gegenseitig aus Spaß nur manchmal wird aus Spaß persönlich

D00mer  15.03.2023, 02:51
@moonlight18488

Ja wenn es eine person ist die man liebt, kann das durchaus sein. ist bei mir eher selten aber jetzt weiß ich was du meinst

elliebartowski  15.03.2023, 02:34

Discord kitten

elliebartowski  15.03.2023, 02:37
@D00mer

normalster anime watcher UwU( ˘ ³˘)♥︎(⊃。•́‿•̀。)⊃

elliebartowski  15.03.2023, 02:39
@D00mer

Ich hoffe bei jedem Sigma edit das du siehst denkst du ab jetzt an mich🔥

elliebartowski  15.03.2023, 02:52
@D00mer

Ich will nicht schuldig sein dass Discord Kitten entstehen😔😔😔

elliebartowski  15.03.2023, 02:55
@D00mer

Und dann öffne ich tiktok und neues video von ihr „Sag mal daddy mit deiner Babystimme🥺🥺“

D00mer  15.03.2023, 03:00
@moonlight18488

Uff dachte ich mir schon. also so discord kittens sind diese unterwürfigen mädchen, die auf dc jemanden als daddy bezeichnen

D00mer  15.03.2023, 03:00
@elliebartowski

stimmt auch wieder. habs mir aber bildlich vorgestellt und fast aus dem bett gefallen du pisser

D00mer  15.03.2023, 03:04
@elliebartowski

Meine 70 jährige nachbarin am nächsten Tag: "so, jetzt muss ich mich einmal beschweren"

moonlight18488
Fragesteller
@D00mer

Ach das ja okay jetzt weiß ich, was ich kenne ist es mit diesem “ara ara” in Anime voice

elliebartowski  15.03.2023, 03:06
@D00mer

Kann die Beschwerde gerne an mich weiterleiten😈, ich smashe gerne mit 70 jährigen Omis, hoffe sie ist auch discord kitten

D00mer  15.03.2023, 03:07
@elliebartowski

Sie hat mal meine Amazon bestellung geklaut 💀 ich hoffe sie raubt dich aus

moonlight18488
Fragesteller
@D00mer

Ihr beide geht doch schlafen 😴 aber eine Frage zockt ihr? Wenn ja was evtl wenn was gutes dabei ist gebe ich euch mein discord tag

D00mer  15.03.2023, 03:12
@moonlight18488

Aktuell zocke ich viel valorant. aber ab und zu noch minecraft und gta rp

D00mer  15.03.2023, 03:12
@elliebartowski

Ist so, ich bin ein Beta. Was denkst du, hat sie mit meiner CPU getan? hatte mir eine i7 bestellt

elliebartowski  15.03.2023, 03:15
@D00mer

Dass du einsiehst dass du ein beta bist macht dich immerhin schonmal zu einem non npc, jeder fängt klein an☝️Bruder schlechte Nachrichten, sie schickt mir immer kitten videos zu😔

D00mer  15.03.2023, 03:23
@elliebartowski

dann will ich sehen, ob du wirklich ein sigma bist. klär dir meine nachbarin mit rizz sprüchen

moonlight18488
Fragesteller
@D00mer

Damn bist du Asiate/Asiatin falls ja hau mal paar Rizz Sprüche raus

elliebartowski  15.03.2023, 13:32
@D00mer

Bruder nichts lieber als das, ist deine Nachbarin auch bei gutefrage?

und meinte das es einfach nur dumm und unverantwortlich und einfach unter aller Sau von mir wäre

Naja, das hätte er auch freundlicher sagen können, aber im Prinzip hat er recht. Es ist schon sehr naiv und kleinkindlich wenn man mit so großen Vertrauen in die Welt zieht, um sich mit einer Person zu treffen, die man nie gesehen hat.

 Wie kann so ein Thema plötzlich mit einer Drohung seiner eigenen Tochter enden?

Sowas kann nur jemand fragen, der noch kein eigenes Kind hat. Er ist im Panikmodus das was passiert. Zum einen ist es weil man sein Kind liebt, zum anderen weil man es schützt. Und je mehr man es schützen muss, desto drakonischer manchmal die Handlungsweisen.