Mein style aber Mutter mag ihn nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur Mut für eine klare Aussage.

Wenn Deine Mutter mal Zeit hat und ansprechbar ist, dann sag ihr, dass Dir der Mädchen Look mit Blumen und in Pink nicht zusagt und Du Dich wohler fühlst in anderer Kleidung.

Das wird Diskussionen geben, aber ihr werdet Euch auf einen Nenner kommen.

Gutes Gelingen

DianaValesko  24.01.2022, 21:56

Danke für den ⭐ ich drücke Dir die Daumen

Kommt drauf an, was es für einen Syle ist. Wenn du halbnackt rumläufst oder dir die Haare bunt färben möchtest oder kurz oder wie ein Pank schneiden willst, kann ich mir vorstellen, warum sie nicht will, dass du dich so stylst. Schliesslich will sie dich vielleicht vor Männern schützen, die dann eher die Augen auf dich richten als sonst.

Wenn es aber einfach ein Style ist, der jetzt ,,normal'' ist, weder zu kurz noch zu auffallend etc. dann hätte ich als mutter nichts dagegen, dass du deinen eigenen style findest.

Wie gesagt, ich weiss es ja nicht um was für einen style es sich handelt. Schliesslich, solange du nicht volljährig bist, darf sie dir das unterbinden. Und ich frage mich, warum man manchmal ein Nein nicht akzeptieren kann?

LittleBunny4222
Fragesteller

Also es ist so mein eigener style kann nicht erklären wie er ist aber halt meine Mutter will das ich mich halt so anziehe : „oh was ein schönes pinkes kleid das holen wir da sind auch Blumen drauf“ und sie weiß das ich mich eher wie ein Junge fühle deshalb akzeptiere ich jetzt kein ausschließen von meinen style

Die Mütter kennen sich da nicht aus, weil sie auf der 80er 90er kommen. Mach einfach. Musste es auch ignorier als die Witze darüber gemacht wurden, weil ich Löcher in der Hose hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung