Mein Sitznachbar stinkt nach Wurst und beleidigt?

Kann es sein, dass er auf mich steht?

4 Antworten

Hallo yolo16483,

die Beleidigung geht gar nicht, noch weniger geht das Antatschen.

Da sprich unbedingt mit der*dem Vertrauenslehrer*in über dieses Thema - auch darüber, dass niemand das Recht hat, über Dich in der Weise so zu bestimmen, Dir damit ein Grundrecht (Entfaltung Deiner Persönlichkeit) genommen wird.

Was würde die*der Lehrer*in sagen, wenn man sie*ihn zu jemanden, der sie*ihn belästigt, sperrt, damit sie*er den Unterricht besser vorbereiten kann, an stelle mit Freund*innen zu telefonieren.

Sprich auch mit Deinen Eltern über das Thema, so dass auch sie das bei der Schulleitung eskalieren können - insbesondere auf den Eingriff in Deine Rechte sowie einen Rechtsverstoß (Beleidigung, Belästigung durch den Jungen) eingehen.

Fordere und fordert, dass Du mit sofortiger Wirkung zurück zu Deiner BFF gehen kannst, denn das ist der Platz, an dem Du Dich am wohlsten fühlst, Dich der Unterricht auch erreicht.

Und dann seid eben im Unterricht einfach mal ruhig - egal wie langweilig oder doof das Unterrichtsthema auch sein mag. Vergleichen wir das mit einem Meeting in einer Firma: da spricht in der Regel immer eine Person - und die anderen hören aufmerksam zu, werden dann mit eigenen Beiträgen zur sprechenden Person.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine subtile Art der Strafe vom Lehrer. Frag deinen Lehrer, ob du eine Art Bewährungszeit bekommen kannst und deine Freundin wieder als Sitznachbarn bekommst.

yolo16483
Fragesteller

mein lehrer sagt ich bin selber schuld und er weiß ganz genau wieso er das gemacht hat

brennspiritus  09.06.2021, 09:42
@yolo16483

Scheint wohl mehrere Ermahnungen gegeben zu haben. Ignoriere deinen Nachbarn einfach und sag ihm vorher, er soll den Mund halten

Hey girl!

ich verstehe dein Problem sehr, weise ihn sehr höflich darauf hin, dass er nicht gut riecht und er eventuell Deo, Parfüm oder sonstiges verwendet. Frage ihn auch, warum er dich "voluminös" nennt, und sag ihm, dass dies nicht okay ist.

Wenn es sich nicht besser, rede vielleicht mit deinem Klassenvorstand drüber, vielleicht kann er/sie dich umsetzen.

Stay strong und lass die Beleidigungen nicht an deinem Ego kratzen.

yolo16483
Fragesteller

danke für deinen Rat, ich sprüh ihn einfach voll!!!!!!!

Abgesehen davon, dass Du ihm direkt sagst was Dich stört?

....sprich mit dem Lehrer.

yolo16483
Fragesteller

hab ich schon, aber er meinte, dass ihn nicht interessiert, dass mir kotzübel wird wenn er neben mir sitzt

DocFloppy  09.06.2021, 09:43
@yolo16483

Ich würde ihn nochmal ansprechen und ihn fragen ob Mobbing und Handgreiflichkeiten für ihn keine ausreichenden Gründe sind und wenn er nochmal nein sagt, dann kannst Du ihm ja sagen, dass dies dann Deine Eltern mit der Schulleitung klären werden müssen. Vielleicht überlegt er sich dann eher, dass wenn schriftlich dokumentiert ist, dass er das bewusst zugelassen hat, es ggf. auch nicht grad vorteilhaft für ihn und seinen Job ist.

yolo16483
Fragesteller
@DocFloppy

nein das hat nicht der lehrer gesagt sondern der typ der neben mir sitzt 😿