Mein Schwarm liebt jemand anders, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es wird mehrere Phasen geben um deine verschmähte Zuneigung zu ihr zu verarbeiten. Wie der ein schroff geantwortet hat "nix" da hat er nicht unrecht. Du hast die Möglichkeit die Situation zu ändern oder deine Einstellung zu der Situation. An der Situation kannst du nichts ändern. Du kannst aber dich ändern! Wenn du sie  liebst, sehnst du dich nach ihrer Nähe. Das ist ein starkes beherrschendes Gefühl und macht einen so hilflos. Zu erändere die Einstellung zu deinem Gefühl! Lass dich nicht davon leiten sondern denke über das Gefühl nach, erforschen es. Wann ist es am stärksten? Warum dann? Schmerzt es wenn du sie mit dem anderen reden siehst? Fühle Bewusst den Schmerz. Genieße das Gefühl des Vermissen. Dann werde dir im klaren ob du sie wirklich liebst. Wenn du sie wirklich liebst, muss dein wichtigstes Anliegen sein, das sie glücklich ist und du deine Gefühle zurückstecken kannst. Wenn du das kannst ist es wahre Liebe wenn nicht ist es auch egal. Falls das dir zu kompliziert ist, in 3-5 Wochen hast du alle Phasen durch lebt und es geht dir auch so besser.

Du schwärmst für sie "Liebe" ist etwas anderes....

Erzwingen kannst du gar nichts. Geh mit Freunden raus, das lenkt ab, und vlt. lernst du dort auch jemanden neues kennen?

User339312
Fragesteller

am anfang habe ich auch gedacht, dass ich nur für sie schwärme, allerdings denke ich fast jede sekunde an sie. Die paar liebestests, die ich grmacht habe sagen auch, das ich sie liebe. Auserdem habe ich schon mal für zwei Mädchen geschwärmt (mit 10 und 12) daher erkenne ich klare unterschiede

Naja, zumindest war sie ehrlich und Du weist wie Du dran bist. Ist auch schon was wert auch wenn's für Dich schwer ist :(

Liebe kann man einfach nicht erzwingen, deswegen mußt Du das leider akzeptieren!

Vielleicht wird's ja doch irgendwann was. Aber halte etwas Abstand zu ihr. Sonst tuts noch mehr weh :(
Und sie wird irgendwann genervt von Dir sein :(

Alles gute!!!

User339312
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort

Zanora  12.10.2017, 09:34

Is zwar ne blöde Sache und ne Antwort wo man nicht hören möchte, ich kann Dich auch gut verstehen wie Sch....e es Dir geht :( aber ich war vor ganz langer Zeit als ich 15 war auch in ner ähnlichen Situation. Und es kommt die richtige ;) heute bin ich glücklich mit jemand ganz anderen verheiratet und bin mega glücklich ;)

Sei froh, dass sie nicht antwortet und sie da klare Linien zieht. Die Meisten haben nämlich nicht die Courage jemanden richtig abzuweisen und dann zieht sich das Liebeskummerspielchen über Monate hin.

Ich weiß es is schwer, aber du musst auf Entzug. Ja ähnlich wie bei Drogen. Folge ihr nicht mehr auf Social Media Plattformen, lösche alle Chats mit ihr und alles was dich an sie erinnert.

Dass sie in deiner Klasse ist, macht es zwar nicht leichter, aber da musst du durch.

Du bist aber jung und es ist nicht aller Tage Abend, vielleicht bekommst du irgendwann nochmal eine Chance bei ihr. Nutz die Zeit um was aus dir zu machen.

cheers

User339312
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort

Ablenkung, geh mit Freunden raus unternimm was schönes, geh tanzen oder ins Fitnessstudio.

Am besten machste was, wo du möglichst viel Ablenkung bekommst, oder halt was dir viel Spaß macht.

Wünsch dir was ;)

VG & LG. C