Mein Schwarm ist Vater geworden. Wie soll ich reagieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll zur Kenntnis nehmen, dass Dein Schwarm schon vergeben ist. Denn wenn er Deine Gefühle kennt und bislang nicht reagiert hat, dann hättest Du ihn schon lange abhaken müssen. ABER als ich 12 war, habe ich mich in den um 15 Jahre älteren Freund meines Vaters verliebt. Auch der hat "vor meiner Nase" geheiratet und ein Kind bekommen. 10 Jahre später war er geschieden und das Kind bei seiner Frau und wir sind uns zufällig begegnet, das war am Nachmittag und am Abend lagen wir miteinander im Bett. Du hast gar keine Vorstellung wie enttäuscht ich war von ihm, weil er dem Traumtyp. den ich in ihm gesehen hatte, nicht im entferntesten ähnelte, und von dem Moment an war er aus meinem Kopf. Hoffentlich dauerts bei Dir nicht so lange und Du merkst schon vorher, dass er auch nur mit Wasser kocht. LG Silvie

Nix. Du wirst damit zurecht kommen müssen, genau wie mit der Tatsache, dass er nicht mit dir zusammen sein will.

Es sollte dir Anlass sein, dich endlich von ihm zu lösen, denn es ist alles andere als gesund, jahrzehntelang einer unerfüllbaren Liebe anzuhängen.

Es gelassen nehmen. Kaugummi schmeckt trotz der Werbung auch nicht über längere Zeit und ist ausgelaugt.

Man werd erwachsen. Ich weis ja nicht wie alt du bist aber als Erwachsene denkt man nicht mehr wie eine 13 oder 14 jährige deren erstes Date geplatzt ist.

Dein Schwarm ist jetzt Vater und somit bleibt dir nichts anderes übrig, als zu versuchen, damit zurecht zu kommen. Er hat gewusst, wie es mit deinen Gefühlen zu ihm steht. Und hat nicht darauf reagiert. Damit ist anzunehmen, dass er für dich nur freundschaftliche Gefühle empfindet. Lass ihn sein Leben, leben und steh ihm als Freundin zur Seite. Für sein Leben hat er sich eine andere Partnerin ausgesucht. Und du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du jetzt in Traurigkeit versinkst.