Mein Rucksack riecht komisch wie kann man den am besten reinigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ist dir vermutlich was ausgelaufen, und jetzt hängt der Geruch noch etwas drin.

Von der Wachmaschine würde ich abraten. Aber man kann Rucksäcke oder auch Sporttaschen unkompliziert in der Badewanne waschen, und wenn es ganz arg ist mit dem Geruch, auch über ein paar Stunden einweichen. 

Zum Reinigen würde ich Shampoo nehmen, dann gut ausspülen und frei hängend trocknen lassen (aber nicht in der Sonne wegen der Gefahr des Ausbleichens)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maerzkatze
30.06.2016, 20:51

dankeschön :-)

0
Kommentar von TxSunrise
30.06.2016, 20:53

Danke dir. Das habe ich getan und dan 2 Tage auf dem Balkon getrocknet, aber hat nicht viel gebracht. Würde es helfen wenn ich das nochmals mach und noch länger einweichen? 😃

0
Kommentar von TxSunrise
30.06.2016, 21:17

Leider kann ich den Geruch nicht zuordnen. Ich versuche es nochmals in der Badewanne einzuweichen. Aber Danke dir. 👍 ☺️

0

Bitte nicht in die Waschmaschine einfach. Kommt wirklich drauf an, was du für einen Rucksack hast. Teilweise zerstört man sich sonst das Aussenmaterial. Ich empfehle es in der Dusche mit lauwarmen Wasser und ein bisschen spülmittel den Rucksack zu waschen. Stülpe den Rucksack nach aussen, und reinige mit dem Schwamm auch innen. Danach an der frischen Luft trocknen, nicht in den Trockner! Nicht in die pralle Sonne legen, da die Sonne auch ausbleicht bzw. Material beansprucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt natürlich auf das Material an, aber die meisten Rücksäcke kann man problemlos in die Waschmaschine stecken. Zur Sicherheit kannst du ja auf einer niedrigen Temperatur und mit Hygienespüler laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh mal nach ob der für die Waschmaschine geeignet ist. Wenn nicht,es gibt Textilsprays im Dm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt . per Waschmaschine bzw. in der Badewanne / Dusche


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?