Mein Praktikumsplatz gefällt mir überhaupt nicht. Was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir den Beruf anders vorgestellt hast, musst Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, dass Du Dich vorher nicht ausreichend informiert hast.

Heute einen Praktikumsplatz zu erhalten ist nicht so einfach. Daher wird Dir das vermutlich in dieser kurzen Zeit nicht gelingen.

Du beschwerst Dich über Umgang, Tätigkeit und Arbeitszeit. Das kann Dir immer wieder passieren: In der Schule, in der Ausbildung, später im Job und nun während des Praktikums. 

Du warst erst einen Tag da und willst schon aufgeben? Vermutlich lesen wir nachher einen Beitrag Deine Kollegen, die sich über die arbeitsunwillige und unfreundliche Praktikantin beschweren und fragen, wie sie diese schnell los werden können.

Beweis Dir selbst etwas und steh diese 14 Tage durch. HInterher verbuchst Du das als Erfahrung und hast Dir gleichzeitig etwas bewiesen.

 

wenne meinst.

0
@NINAoO

Na, deshalb hab ich es doch geschrieben. Das heißt ja nicht, dass ich kein Verständnis für Deine Situation habe. Jeder musste sicher schon mal Dinge (auch über einen längeren Zeitraum) machen, die einem nicht passten. Aber erst, wenn man so etwas mal durchgemacht hat, kann man mitreden und von dieser Erfahrung profitieren. Natürlich ist das nicht immer leicht. Gib Dir einen Grund nach zwei Wochen stolz auf Dich zu sein. Beiß die Zähne zusammen und halte durch. :-)

0
@NINAoO

Nicht: "Hm, danke.", sondern: "Ja, das schaff ich!"

0
@Mausi2548

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich schaffe das :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

0
@NINAoO

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Und hast Du es geschafft? :-)

Bin doch ein bisschen neugierig.

0
@MojitoTom

Es ist jetzt zwar schon ETWAS her, aber falls es dich noch interessiert, das Praktikum war weiterhin echt schrecklig, aber ich habe nochmal woanders ein Praktikum gemacht und dort war es super!

0

Du Glückspilz musst nur 2 Wochen machen. Ich habe noch ein ganzes Jahr vor mir. Und ich hasse mein Praktikum.

Tut mir leid, aber du hörst dich an wie ein kleines quengeliges Kind! Man muss sich natürlich genaustens vorher informieren, was man in dem Berufsbild, in das man reinschnuppert, macht. Natürlich wird nicht jedes Detail aufgelistet, das sollte aber klar sein. Man kann sich auch persönlich vorher informieren und nicht nur eben mal im Internet schaun. Hast du dich über den Beruf Koch informiert? Ist dir bewusst, dass du da dann auch nicht die tollsten Sachen machen darfst? D.h. du wirst Teller und Töpfe spülen, Boden kehren/wischen, ein paar Sacheb schnippeln usw. Ich empfehle dir, dich reifer zu verhalten und das Praktkum durchzuziehen! Denn im späteren Leben kannst du auch nicht immer gleich sagen, dass du keine Lust mehr hast, weil du es dir anders vorgestellt hast und dir die Kollegen nicht passen. Irgendwann muss jeder mal erwachsen werden!

wie oft noch. ich hab mich vorher informiert!! unzwar auch genug!!!! 

0
@NINAoO

"Nur getroffene Hunde bellen". Ich kann dir immernoch nur den Rat geben, dich nicht wie ein kleines Kind aufzuführen sondern dich reifer zu verhalten , denn so kommst du nicht weit im Leben. Auch wenn du das als Pubertierende nicht hören möchtest.

0
@iselle

Ist ja jetzt nicht so, das ich mich da verhalte wie son kleines Kind oder nur rummeckere. Ich mach schon was die sagen, keine Angst! :D

0
@NINAoO

Aber du meckerst hier rum wie noch was und willst gleich flüchten, daran sieht man schon dass da noch Reife fehlt. Wie gesagt, zieh es durch, beweis Stärke und Durchhaltevermögen! Wenn dir bei etwas unwohl ist, kannst du das der zuständigen Person sagen aber das solltest du natürlich nicht due ganze Zeit machen.

0

Vorstellungsgespräch absagen?

Hallo ich habe um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch

Bin gelernte Köchin und möchte aber nicht mehr als Köchin arbeiten

Leider muss ich Bewerbungen als Köchin schicken

Ich habe schon 7 Anrufe bekommen das ich zum Vorstellungsgespräch recht herzlich eingeladen bin und das ich mich nur melden muss

Aber mein Problem ist 1 ich will in der Produktion arbeiten