Mein Praktikumsplatz gefällt mir überhaupt nicht. Was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir den Beruf anders vorgestellt hast, musst Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, dass Du Dich vorher nicht ausreichend informiert hast.

Heute einen Praktikumsplatz zu erhalten ist nicht so einfach. Daher wird Dir das vermutlich in dieser kurzen Zeit nicht gelingen.

Du beschwerst Dich über Umgang, Tätigkeit und Arbeitszeit. Das kann Dir immer wieder passieren: In der Schule, in der Ausbildung, später im Job und nun während des Praktikums. 

Du warst erst einen Tag da und willst schon aufgeben? Vermutlich lesen wir nachher einen Beitrag Deine Kollegen, die sich über die arbeitsunwillige und unfreundliche Praktikantin beschweren und fragen, wie sie diese schnell los werden können.

Beweis Dir selbst etwas und steh diese 14 Tage durch. HInterher verbuchst Du das als Erfahrung und hast Dir gleichzeitig etwas bewiesen.

wenne meinst.

0
@NINAoO

Na, deshalb hab ich es doch geschrieben. Das heißt ja nicht, dass ich kein Verständnis für Deine Situation habe. Jeder musste sicher schon mal Dinge (auch über einen längeren Zeitraum) machen, die einem nicht passten. Aber erst, wenn man so etwas mal durchgemacht hat, kann man mitreden und von dieser Erfahrung profitieren. Natürlich ist das nicht immer leicht. Gib Dir einen Grund nach zwei Wochen stolz auf Dich zu sein. Beiß die Zähne zusammen und halte durch. :-)

0
@NINAoO

Nicht: "Hm, danke.", sondern: "Ja, das schaff ich!"

0
@Mausi2548

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich schaffe das :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

0
@NINAoO

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Und hast Du es geschafft? :-)

Bin doch ein bisschen neugierig.

0
@MojitoTom

Es ist jetzt zwar schon ETWAS her, aber falls es dich noch interessiert, das Praktikum war weiterhin echt schrecklig, aber ich habe nochmal woanders ein Praktikum gemacht und dort war es super!

0

Du Glückspilz musst nur 2 Wochen machen. Ich habe noch ein ganzes Jahr vor mir. Und ich hasse mein Praktikum.

Tut mir leid, aber du hörst dich an wie ein kleines quengeliges Kind! Man muss sich natürlich genaustens vorher informieren, was man in dem Berufsbild, in das man reinschnuppert, macht. Natürlich wird nicht jedes Detail aufgelistet, das sollte aber klar sein. Man kann sich auch persönlich vorher informieren und nicht nur eben mal im Internet schaun. Hast du dich über den Beruf Koch informiert? Ist dir bewusst, dass du da dann auch nicht die tollsten Sachen machen darfst? D.h. du wirst Teller und Töpfe spülen, Boden kehren/wischen, ein paar Sacheb schnippeln usw. Ich empfehle dir, dich reifer zu verhalten und das Praktkum durchzuziehen! Denn im späteren Leben kannst du auch nicht immer gleich sagen, dass du keine Lust mehr hast, weil du es dir anders vorgestellt hast und dir die Kollegen nicht passen. Irgendwann muss jeder mal erwachsen werden!

wie oft noch. ich hab mich vorher informiert!! unzwar auch genug!!!! 

0
@NINAoO

"Nur getroffene Hunde bellen". Ich kann dir immernoch nur den Rat geben, dich nicht wie ein kleines Kind aufzuführen sondern dich reifer zu verhalten , denn so kommst du nicht weit im Leben. Auch wenn du das als Pubertierende nicht hören möchtest.

0
@iselle

Ist ja jetzt nicht so, das ich mich da verhalte wie son kleines Kind oder nur rummeckere. Ich mach schon was die sagen, keine Angst! :D

0
@NINAoO

Aber du meckerst hier rum wie noch was und willst gleich flüchten, daran sieht man schon dass da noch Reife fehlt. Wie gesagt, zieh es durch, beweis Stärke und Durchhaltevermögen! Wenn dir bei etwas unwohl ist, kannst du das der zuständigen Person sagen aber das solltest du natürlich nicht due ganze Zeit machen.

0

Vorstellungsgespräch absagen?

Hallo ich habe um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch

Bin gelernte Köchin und möchte aber nicht mehr als Köchin arbeiten

Leider muss ich Bewerbungen als Köchin schicken

Ich habe schon 7 Anrufe bekommen das ich zum Vorstellungsgespräch recht herzlich eingeladen bin und das ich mich nur melden muss

Aber mein Problem ist 1 ich will in der Produktion arbeiten

Aber das ams besteht drauf das ich mich als Köchin bewirb

Leider habe ich zum Beruf Köchin keine lusst u keine Motivation

Ich würde liebend gerne in der Produktion arbeiten ich habe mich auch dort beworben nur mein Problem ist jetzt was soll ich tun wenn ich kein Geld habe fürs Ticket um morgen dort hinzugehen als Köchin zum Vorstellungsgespräch wo ich e keine lusst zu habe ...

Und was soll ich sagen weil wenn ich nicht hingehe werde ich vom ams gesperrt und diese Firma meldet das dem ams dan bin ich wieder gesperrt hilfe!!!!!

...zur Frage

Was haben Medizinische Fachangestellte für Hobbys?

Ich möchte gern ein Praktikum als Medizinische Fachangestellte machen aber ich weiß nicht was ich bei hobbys rein schreiben soll ich hab noch keine erfahrung mit dem beruf aber das beruf interessiert mich zurzeirt sehr und ich möchte gerne erfahrung sammeln

...zur Frage

Praktikum in real?

seid Montag habe ich mein Praktikum in real angefangen es sollten 2 Wochen gehen aber die sind so unhöflich zu mir bsp: ich muss regal sortieren und denen gefällt es nicht dann schreien die mich an. ich muss von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr arbeiten heute hab ich angerufen und hab gesagt dass ich nicht kommen kann weil ich erbrochen hab. am Freitag gehe ich dann auch nicht hin und jz versuche ich was anderes zu finden wen ich was anders hab was soll ich dann da bei real sagen ??

...zur Frage

morgen fängt mein Praktikum als Medizinische Fachangestellte an, Was muss ich beachten? HILFEEE

Halllooo,

Vorstellungsgespräch bestanden juhuu :)) nun muss ich ab morgen eine Woche Praktikum machen! und dann ist die ENTSCHEIDUNG :)

Ich beschäftige mich zurzeit mit den Tätigkeiten einer MFA und habe auch ein paar fragen gesammelt, die ich dann während dem Tagesablauf stellen kann.

Ich möchte noch sicherer sein, worauf muss ich noch achten? wie soll ich mich verhalten? welche Fragen kann ich stellen ? wie ich zeigen, dass ich Interesse habe?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Praktikum langweilig, was tun?

Hey,
Also ich (15) hatte heute meinen ersten Praktikumstag (Kfz Werkstatt), als ich rein kam war alles ok, wir sind mit mir 4 Personen die da arbeiten, ich sollte Die Taschenlampe halten, das Tor manchmal auf oder zu machen.. Die erste Stunde verging wie im Flug.. Aber da ist nichts los in dieser Werkstatt.. Also sitze ich da mit meinem Handy und höre Musik von 9-12 Uhr.. Dann 1 Stunde Pause, und wenn ich wieder da bin mach ich nix weil da nichts los ist.. Die geben mir nicht mal Aufgaben damit ich was zum tun habe, nur manchmal wenn die grad ne helfende Hand brauchen rufen die mich für Kleinigkeiten..
Was soll ich machen? Ich kann doch nicht 2 Wochen lang von 9-17 Uhr rumsitzen und mich langweilen.. :/

...zur Frage

Praktikum beim Bäcker machen?

Moin, Ich bin um bessere Noten zu bekommen jz zum Halbjahr auf dir Real(Ober-) schule gekommen. Dort beginnen in einer Woche die Prakitka und ich hab noch kein Praktikumsplatz. Es geht 2 Wochen lang... Ich würde gerne beim Bäcker ein Praktikum machen, weils mir spaß macht sachen zu backen usw. Ich weiß, dass Bäcker so um 2 Uhr nachts oder so anfangen zu arbeiten. Muss ich als Praktikant dann auch um 2 kommen? und bis wann muss ich dann bleiben?

Mfg lovePlaybook

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?