Mein pony legt sich ständig hin wälzt sich und steht wieder auf und das andauert! Was kann das sein?

6 Antworten

Am ehesten eine Kolik. Ruf bitte umgehend den Tierarzt!

Wälzen kann vieles bedeuten. Juckreiz, Schmerz, Verspannung. Gelegentliches wälzen zum Beispiel nach dem Reiten braucht dich nicht zu beunruhigen. Wenn das Pferd das aber andauernd tut würde ich den Tierarzt rufen!

Wenn es akut ist vielleicht ne Kolik? Wie ist den der Puls? Schwitzt es stark? Hat es Darmgeräusche?

ich hoffe, der TA war längst da und hat es untersucht und vermutlich ihm Buskopan gegeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

vielleicht spürt es einen Juckreiz, der so gelindert wird.