Mein pony legt sich ständig hin wälzt sich und steht wieder auf und das andauert! Was kann das sein?

7 Antworten

Wälzen kann vieles bedeuten. Juckreiz, Schmerz, Verspannung. Gelegentliches wälzen zum Beispiel nach dem Reiten braucht dich nicht zu beunruhigen. Wenn das Pferd das aber andauernd tut würde ich den Tierarzt rufen!

Am ehesten eine Kolik. Ruf bitte umgehend den Tierarzt!

ich hoffe, der TA war längst da und hat es untersucht und vermutlich ihm Buskopan gegeben...

Katze wälzt sich draußen in der Sonne was bedeutet das?

Hi wenn meine Katze bei strahlendem Sonnenschein draußen Wälzt sie sich häufig hin und her. Warum was will die damit zum Ausdruck bringen ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist mein Pferd kitzlig und was kann man machen?

Hallo, mein Pferd mag es nicht wenn ich ihn am Bauch striegle. Er legt dann immer die Ohren an und droht zu schnappen (schnappt aber nicht). Hab schon verschiedene Bürsten ausprobiert und weniger und fester gedrückt aber die Reaktion war immer gleich auch wenn ich mit der Hand streichle.
Ist er kitzlig und wenn ja, kann man da was dagegen tun oder nicht?

...zur Frage

Mein Pony legt immer die ohren an wenn ich mich ihm nähere?!

Hi ich bin eine RB von einem Mecklenburger Pony. Jedenfall immer wenn ich zu ihr gehe ob mit anderen oder ohne legt sie die ohren an. Ich versuche mich auf anderen arten zu ihr zu nähern ob mal dominant, oder respektvoll doch nichts hilft. Sie dreht sich immer weg aber läuft nicht weg lässt sich auch gut auf Halftern. Nun hab ich die frage wieso sie das macht? Sollte ich sie jedes mal mit leckerlies bestechen fröhlich auszusehen oder ist das völliger quatsch? Sie ist ein stures Pony aber zu bändigen:) Hat jemand tipps? oder ist das einfach ihre art? Vllt deute ich es ja auch Falsch. Will ja nur wissen was das bedeutet eigt heißt das ja was schlechtes. Liebe grüße

...zur Frage

Pony tritt beim holen von der Koppel.

Bei uns steht eine einstellerin mit ihrem pony, welches ich immer reite , früher war alles gut, ein total liebes und freundliches Pony. Dann hat die Besitzerin für eine kurze Zeit den Stall gewechselt, weil sie mit der Hofbesitzerin nicht klar kam , kam aber nach ca. Einem Monat wieder zu uns weil der stall wo sie hin gewechselt hat nicht gut fürs pony war. Seitdem kann man sie ganz schlecht von der Koppel holen , wenn man kommt legt sie die Ohren an, dreht sich mit dem Po zu einen und tritt gezielt nach einem , immer zu und es ist teilweise richtig gefährlich sie von der koppel zu holen, seit dem stallwechsel und keiner weiß wieso das pony so geworden ist und da die Besitzerin nie im stall ist da sie schwanger ist und ich sie immer reite, kann ich nicht nachfragen.. Bräuchte Hilfe. . Danke für die Antworten

...zur Frage

Pony, lange Mähne, wie?

Ich habe einen Shetty wallach, der eine sehr dichte und auch wuschelige Mähne hat. Allerdings ist sie auch relativ kurz :/ Wenn man da dann Bilder von anderen Ponys sieht mit einem Schopf der bis zu den Nüstern reicht, wird man doch glatt neidisch! Das Problem ist, das er (wie ein gesundes Pferd eben) sich oft wälzt und sich schubbert, bei ihm wirklich ein natürliches Verhalten also keine Krankheit etc. dabei wird natürlich die Mähne immer abgeschubbert....

Gibt es eine Möglichkeit oder einfach eine Methode mit der man die Mähne länger bekommen kann?

...zur Frage

ist es sinnvoll ein pferd vor dem schlachter zu retten?

hallo, ich möchte mir ein Pferd zulegen, und bin stark am überlegen ein Schlachtpferd zu kaufen. die grausamen und schrecklichen Zustände in den Schlachthöfen unterstütze ich schon seit Jahren nicht mehr. (bin Vegetarier ) ..zurück zum Thema, ist es überhaupt sinnvoll ein Pferd vom Schlachthof zu kaufen? ich selber reite nur bzw. sehr viel Freiheitsdressur und mache Bodenarbeit mit den Pferden. deswegen brauche ich volles vertrauen zu dee Pferden, ebenso brauchen sie das zu mir. ich habe schon oft gehört das Schlachtpferde solche Verhaltensstörungen haben, das es nicht möglich ist jemals mit den vernünftige Freiheitsdressur reiten zu können. stimmt das? wenn ja dann wäre es für mich nicht sinnvoll so ein Pferd zukaufen. bitte um verständnis ;)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?