Mein pc verliert bei jedem mal herunterfahren das datum und die uhrzeit, was kann man da machen?

6 Antworten

Da gibt es eine eigene Batterie, die musst Du wechseln, dann klappts auch wieder mit der Zeit.

Kurz und schmerzlos: Die Batterie auf dem Motherboard/Mainboard. Die kleine runde. Austauschen und fertig !

whatsapp+ will mein Datum und meine Uhrzeit nicht annehmen kann mir jemand helfen

Hallo, ich habe mir whatsapp plus geholt, und es will mein Datum und meine Uhrzeit nicht annehmen, mein Datum und meine Uhrzeit sollen angeblich nicht korrekt sein! Aber es ist alles richtig eingestellt kann mir jemand helfen LG

...zur Frage

Windows 7 speichert Uhrzeit und Datum nicht nach Stromunterbrechung?

Hallo, Mein Pc mit dem Betriebssystem Windows 7 speichert Datum und Uhrzeit nicht. Nachdem ich den Strom über eine Funksteckdose unterbreche und wieder einschalte, setzt sich Uhrzeit und Datum jedes mal zurück. Uhrzeit und Datum im BIOS ist richtig eingestellt. Mainboard Knopfzelle habe ich getauscht, Problem ist trotzdem vorhanden.

Gruß

...zur Frage

Meinungen zum Gaming pc?

Ich habe mir online einen Gaming pc zusammengestellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob manche komponenten übertrieben sind oder manche fehlen.

Was ist euere Meinung dazu?

Was glaubt ihr, wie lange der pc gut funktioniert (bis die technik überholt ist)?

Ist der Preis von 2197 zu viel?

...zur Frage

PC fährt erst nach mehrmaligem Starten übers bios hoch?

Hallo, also der Pc fährt einfach nicht ganz hoch. Bildschirm bleibt dunkel. Man muss häufig erst ins Bios mit F2 und nach mehreren Versuchen fährt er erst hoch. Der PC ist komplett aufgerüstet worden mit neuem Mainboard und so. Jetzt haben wir gestern auch neu aufgesetzt. Der PC läuft mit windows 10 64-bit, das wir von cd drauf gespielt haben. Die Bios batterie haben wir auch ausgewechselt, das war unsere erste Vermutung, da sich Datum und Uhrzeit immer wieder komplett verstellen. Das hat aber nichts geholfen

...zur Frage

Datum-Uhrzeit auf PC immer neu einstellen

Wenn ich den PC hochfahre, muss ich seit einigen Wochen (Firefox neue Version) Datum und Uhrzeit neu einstellen. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Liegt es an der Bios-Batterie?

Hallo, meine Mutter muss bei ihrem PC immer das Datum und die Uhrzeit ändern, nachdem sie den Pc einschaltet. Liegt dies an der BIOS-Batterie? Und wenn ja, kann ich die einfach herausnehmen und eine neue einfügen?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?