BIOS ( Uhrzeit und Datum) stellt sich immer wieder zurück?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die BIOS-Batterie (Knopfzelle CR2032) auf dem Mainboard ersetzen.

Irgendwann ist halt jede Batterie leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samBEST
02.09.2014, 11:08

was ist das CR2032. muss ich auf diesen Begriff beim kauf eine Batterie achten

0

Nachdem die CMOS Batterie auf dem Mainboard erneuert wurde, BIOS wieder komplett richtig einstellen, weil sich das BIOS ohne speicherung auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Das jetzt angezeigte Datum ist das Herstellungsdatum des Mainboards...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie sich das anhört ist die Bios Batterie defekt,da musst du dir wohl eine neue kaufen müsssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CMOS - Batterie wechseln

Sieht aus, wie ein silberner Knopf mit 2cm Durchmesser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samBEST
02.09.2014, 10:57

Danke,, ich werde eine neue Batterie besorgen und hoffe das es daran liegt.

0

Danke an alle,, es hat an der Batterie gelegen und das Problem ist aufgehoben nach dem ich eine neue Batterie eingesetzt habe .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?