BIOS ( Uhrzeit und Datum) stellt sich immer wieder zurück?

Bild vom Google - (PC, BIOS)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BIOS-Batterie (Knopfzelle CR2032) auf dem Mainboard ersetzen.

Irgendwann ist halt jede Batterie leer.

samBEST
Fragesteller

was ist das CR2032. muss ich auf diesen Begriff beim kauf eine Batterie achten

Blaetteresser  02.09.2014, 13:57
@samBEST

was ist das CR2032

So heißt die Knopfzelle, die fast immer verbaut ist - Durchmesser 32 Millimeter und 2 Millimeter dick.

CMOS - Batterie wechseln

Sieht aus, wie ein silberner Knopf mit 2cm Durchmesser

samBEST
Fragesteller

Danke,, ich werde eine neue Batterie besorgen und hoffe das es daran liegt.

Danke an alle,, es hat an der Batterie gelegen und das Problem ist aufgehoben nach dem ich eine neue Batterie eingesetzt habe .

Nachdem die CMOS Batterie auf dem Mainboard erneuert wurde, BIOS wieder komplett richtig einstellen, weil sich das BIOS ohne speicherung auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Das jetzt angezeigte Datum ist das Herstellungsdatum des Mainboards...

So wie sich das anhört ist die Bios Batterie defekt,da musst du dir wohl eine neue kaufen müsssen.