Anderes BIOS installieren..

1 Antwort

Das BIOS ist ans jeweilige Mainboard angepasst (nicht unbedingt nur an den einen Typ, aber meist zumindest an die Serie/Baureihe) und du kannst es nicht einfach "austauschen" - noch dazu kommt es auf Alter und Hersteller an, ob das BIOS überhaupt "geflashed / upgedated" werden kann - aber selbst dann kannst du nicht x-beliebig "durchtauschen" :)

AwaKee
Fragesteller

nicht x-beliebig okay.. aber wie/wo kann ich testen/sehen ob es möglich ist oder nicht ? In CPU-z steht ich habe ein Pakard Bell (Model FMCP7AM) Mainboard.. aber ist das nicht der herrsteller vom pc bzw das "branding" ? :D

Comprende  30.01.2013, 21:49
@AwaKee

ist ein OEM Mainboard von Acer, kannst nur das Bios updaten (herstellerseite nachschauen)

warum willst du denn ein anderes BIOS

AwaKee
Fragesteller
@Comprende

Übertakten...

Wollte versuchen obs troz OEM geht...bringt mir das update etwas oder sollte ich es besser sein lassen?

Comprende  30.01.2013, 21:53
@AwaKee

wenn alles funktioniert, lass es sein.

Das Mainboard ist nicht dafür gemacht um den Prozessor zu übertakten also fehlt diese Funktion.

AwaKee
Fragesteller
@Comprende

Hab das System schon über 5 Jahre.. wollte mal testen was man alles rausholen kann.. naja.. dann lass ich es sein.. danke für die hilfe :)