Mein pc ist vom auto gefallen?

8 Antworten

Mein pc ist vom auto gefallen?

Ja wie, weißte das selber nicht so richtig?

Als ich mit 120 auf der autobahn gefahren bin

Ja neeee, is klar, das glaube ich Dir sofort. Du solltest den PC unbedingt an den Strom anschließen! Mach aber auf jeden Fall ein Video davon und verlinke das hier, ich will das sehen!

Stefan522  06.07.2023, 09:06

Machen !!!!

Dogeaterasian
Fragesteller

Ok wenn ich nachhause komme schliesse ich ihn an

Also mal ganz im Ernst, wenn dir das Ding bei 120 Sachen vom Auto fliegt... Sorry, da kann ich mir nicht vorstellen das da überhaupt noch was funktionsfähig ist. Bei dem Aufprall zerlegt es die Kiste doch in sämtliche Einzelteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Vom Auto gefallen? Hattest du den Pc aufm Dach festgeschnallt? Oder wie will der vom Auto fallen?

Explodieren kann der Pc nicht. Was im schlimmsten Fall passieren kann ist, dass die Sicherung bei euch rausfliegt. Dann gehst du zum Sicherungs Kasten und schaltest die Sicherung wieder ein.

Dogeaterasian
Fragesteller

Ok danke. Ja der pc war auf dem dach

Schau erstmal ob deine Komponenten schaden genommen haben. Das Gehäuse wird wohl Schrott sein, aber wenn zb. Die Grafikkarte rausgebrochen, Kabel beschädigt usw ist natürlich ned gut

Das kann keiner sagen, was passiert, denn dazu müßte man wissen, wie das Gerät innen aufgebaut ist, wie es genau in welchem Winkel und mit welcher Geschwindigkeit aufgeprallt ist usw. Selbst dann bleibt das Spekulation.

Ich vermute aber einfach, es wird gar nichts mehr passieren, der Bildschirm, wenn noch heile, wird dunkel bleiben. Meist brechen dann nämlich Lötstellen, Füsschen von Bauteilen, Platinen und Leiterbahnen. Ist in dem Teil noch eine herkömmlich HDD verbaut, wird die auch was abbekommen.

Wenn der Akku beschädigt sein sollte, dann würde er auch dann anfangen zu brennen, wenn er ausgeschaltet ist. Das ist eine exothermische Reaktion der im Akku verbauten Stoffe, dazu benötigt es keinen Strom oder sonstige zugeführte Energie.

Es gibt nur eins: Ab zum nächsten PC-Doktor, und der soll sich das Teil ansehen.

Basstom  06.07.2023, 09:10

Hömma, Du glaubst dem doch wohl nicht wirklich, dass ihm der PC bei 120 Km/h auf der Autobahn vom Dach gefallen ist. 🤣🤣🤣