Mein PC erkennt plötzlich die Hardware nicht mehr!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mit einer Systemwiederherstellung versucht?

Wie sind die Geräte angeschlossen? PS2, 3,5 mm Klinke .... oder alles über USB?

Idee bei USB: Wird aus Energiespargründen ggf. der USB-Anschluss nach einer gewissen Zeit vom Strom getrennt? Das würde den schlagartigen Ausfall der Geräte erklären.

Diesen Fall gab es hier nämlich schon mehrfach, denn wenn man in der Systemsteuerung im Gerätemanager diese Geräte dann niemals automatisch trennen lässt funktioniert die Verbindung zum Internet dann einwandfrei und ohne Störungen.

Teste das bitte doch mal und probier es dann wieder aus. Mehr als dass es nicht klappt ja ja nicht passieren! ;-)

Zweite Idee: Sind die Treiber aktuell oder liegt ggf. ein Treiberproblem vor?

Bleiben die Probleme weiterhin bestehen liegt der Verdacht eines Hardwaredefekts nahe.

Gruß Bruno01

Aleksjdmaster
Fragesteller

Das wars wahrscheinlich. Danke für deine Antwort :D

Bruno01  18.07.2013, 15:40

Hinweis: Wenn man in den Energieoptionen später mal "rumspielt" kann es durchaus sein, dass diese Einstellung für die entsprechenden Geräte anschließend wieder neu gemacht werden muss!

Aleksjdmaster
Fragesteller
@Bruno01

Fu** es ist schon wieder passiert. Heute 3 Stunden nachdem ich ich eingeschaltet habe. Gestern gings noch. -.-

Bruno01  20.07.2013, 07:44
@Aleksjdmaster

Klingt nach einem kompromittierten System....

ich würde es an Deiner Stelle mal neu aufsetzen!

Bruno01  30.07.2013, 00:03
@Bruno01

Recht herzlichen Dank fürs Sternchen!   →   (-:

Hast Du schon mal probiert ein anderes BS von CD zu starten (z.B. Linux Mint oder ein anderes LInux oder die Windows Installations CD). Wenn die Hardware dann ebenfalls nicht erkannt wird, dürfte ein defekt auf dem Mainboard vorliegen (Chipsatz defekt).

Im anderen Falle hat es wohl die Treiber durcheinander gehauen.

Lasst sich eigentlich der abgesicherte Modus erreichen oder das BIOS-Setup??

Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung! Wndows-Button drücken und dann dort einfach "Systemwiderherstellung anklicken" Wiederherstellungspunkt wählen (Muss vor dem Tag sein, an dem die Probleme Sichtbar wurden) und dann auf weiter klicken