Mein Partner will das ich ihm Daddy nenne im bett?

7 Antworten

Woher das auf einmal kommt, kann nur er dir sagen. Vielleicht hat er diesen Wunsch schon länger, hat aber auf einen geeigneten Moment gewartet. Vielleicht hatte er Angst, dich damit zu verschrecken und hat gewartet, bis eure Beziehung gefestigt ist. Aber vielleicht ist er neulich einfach zufällig darüber gestoßen und fand den Gedanken einfach reizvoll.

Nur weil er so genannt werden möchte bedeutet das aber nicht, dass er auf DDLG steht. Manche Menschen finden einfach „Daddy“ als Kosenamen reizvoll. Möglich ist es aber natürlich. Da er so viel älter ist, sieht er sich vielleicht auch als Beschützer, der sich väterlich um dich kümmert. Vielleicht steht er aber auch auf Inzest-Rollenspiele, die zwar nicht verwerflich sind, aber für viele Menschen eben sehr befremdlich.

Am besten fragst du ihn einfach, warum er das möchte und welche Gefühle er damit verbindet. Beispielsweise DDLG funktioniert auch wunderbar mit anderen Kosenamen (egal ob Herr, Sir, Onkel oder einfach Schatz), denn im DDLG geht es um die Dynamik. In jedem Fall kann es dir helfen, seine Ansichten und Wünsche besser zu verstehen.

Vielleicht stellst du mit der Zeit fest, dass du dir das eine oder andere doch gut vorstellen kannst. Vielleicht magst du auch das eine oder andere mal ausprobieren, um zu schauen, wie es sich anfühlt. Vielleicht gefällt es dir auch selbst irgendwann, ihn „Daddy“ oder „Papa“ zu nennen.

Wenn nicht, muss er das aber natürlich akzeptieren. Ihr müsst euch schließlich beide wohl fühlen und erzwingen kann man ja auch nichts.

Er hat den Wunsch, so wie jemand seine Partnerin Babe nennt.

Aber Du musst nichts! Sexuelle Sachen gehören zwar als Wunsch vorgetragen, aber der andere Sexpartner muss damit nicht zwingend einverstanden sein.

Also Daddy ist meiner Meinung nach noch tolerierbar, da es mehr um den „starken, männlichen, beschützenden“ und den konträren weiblichen Part geht. Aber Papa? Das klingt schon sehr nach Ödipuskomplex, würde mich an deiner Stelle da direkt fragen, ob er mich nur attraktiv findet, weil er seine Tochterfantasie ausleben will.
Sprich da mal ausführlich drüber, er soll dir erklären, was ihn daran reizt und wieso.

Wie so oft: das solltest du mit deinem Partner besprechen.

Manche stehen auf den Gedanken die eigene Tocher zu vögeln. Und so kann er es ausleben, wenn du ihn Daddy nennst.