Partner „Papa“ nennen?

DerJames813  21.12.2022, 05:48

Wie alt bist du und wie alt dein Partner?

sweetcelina
Fragesteller

Wer sagt dass es hier um mich geht 🤭🤭

13 Antworten

Aus dem Bekanntenkreis kenne ich das schon, dass tatsächlich wenige Paare mit Kindern darunter sind, die sich auch mit Mama und Papa oder Oma und Opa ansprechen.

Mich verwundert das immer, halte das nicht für angemessen in einer Partnerschaft und werde das selbst auch niemals tun, selbst wenn ich irgendwann in das höhere Rentneralter eintreten werde.

"Daddy" als Kosename kommt aus Amerika und hat dort eben auch einen sexuellen Hintergrund. In Deutschland wurde "Daddy" dann übernommen. Der Vorteil daran: Es ist leichter, das dann vom leiblichen Vater abzugrenzen und mit ganz anderen (oft sexuellen Dingen) zu assoziieren.

Ich habe schon vereinzelt mitbekommen, dass manche ihren Partner lieber "Papi" nennen. "Papa" ist meiner Wahrnehmung nach aber noch seltener, eben weil man das normalerweise zum leiblichen Vater sagt und der Partner kein Vater-Ersatz sein soll.

Das sind aber jeweils auch keine jungen Mädchen, für die das gerade Modern ist. Sondern das sind (wie ich auch) so genannte Littles: Erwachsene (manchmal auch Jugendliche), die eine ausgeprägte kindliche Seite haben und deren Partner sich dann sehr "väterlich" um sie kümmert. Während "Daddy" oft auch einen BDSM-Bezug hat (Daddy Kink oder DDLG = Daddy Dom & Little Girl), wird "Papi" oder "Papa" eher in non-sexuellen Konstellationen (Age Regression) benutzt, wo es darum geht, unschuldig "klein" zu sein und wie ein Baby umsorgt zu werden.

Okay ich antworte jetzt mal als Junge (16) der Gen Z angehört. Ich finde das, dass ekelhaft ist, wenn meine Freundin mich ihren daddy bezeichnen würde, fände ich das alles andere als geil. Ich würde mich einfach nur pädophil fühlen. Mit meiner eigenen Tochter zu schlafen wth. Es gibt bestimmte Kreise in denen es normal ist, aber auch sehr viele für die es nicht normal ist. Es ist in unserer Generation sehr normal, aber eher bei den jüngeren (12-14) die dann ihren 15 jährigen Freund daddy nennen. Mir egal was Leute im Schlafzimmer machen solange es Legal bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich schon sehr unüblich. Ich kenne keine, die ihren Partner Papa nennt. Das mag vielleicht ein Fetisch sein.

Gesellschaftlich wird das wohl eher als suspekt angesehen.

Meine Macht des auch fand es aber ehrlich gesagt cringe