Mein Partner will alles bestimmen, aber regt sich auf, dass ich zu wenig mache?

9 Antworten

Trennen.
Das sieht mir nicht so aus, als ob das noch eine Zukunft hat, weil Kommunikation ja schwierig zu sein scheint und Kommunikation so der Schlüssel zu allem ist.

Trennen oder leiden 🤷🏾‍♂️

Rate mal.....

aufhören zu hoffen, dass er sich ändert

aufhören zu hoffen,dass du ihn ändern kannst.

Und dann ziehst du die Konsequenzen und gehst. Und sage jetzt nicht -"aber ich liiiiiieeeebe ihn so." Nein tust du nicht,

Typischer Fall von toxischer Beziehung.

Smartass67  20.07.2022, 12:43

...was Du machen sollst? Dich emanzipieren oder gehen. Mach dem Typ Druck, gib ihm Kontra und wenn Du das nicht schaffst, musst Du zu Deinem eigenen Wohl da raus.

Vlt. tust du einfach die falschen Dinge und die richtigen Dinge eben nicht.

Hör am besten auf ihn (und damit meine ich: Hör ihm genau zu und interpretiere nichts!) und tue dann die Dinge, die er dir vorgibt.

So bist du nicht mehr faul und mischt nicht überall unnötig mit.

Und wenn du irgendwas nicht verstehst, kannst du ja nochmal nachfragen, was er gemeint hatte.