Mein Packet steckt fest, was heißt das?

Leestiger  14.02.2023, 23:03
Jedoch hab ich eben gelesen

WO! "gelesen"? Gehts etwas genauer, da stand sicher nicht "feststeckt"..

Celina823
Fragesteller

Da stand genau das: Tracking notice. Your package has been stuck for more than 14 days. Und ich habe es bei den Sendungsverfolgen gelesen

Leestiger  14.02.2023, 23:10

Wo genau? Im Ausfuhrland? Schon im Ausfuhrzoll? Schon im Einfuhrzoll?

Was sind denn die Positionen davor?

Celina823
Fragesteller

Bei dem einen Packet wurde das Ausgangsland verlassen und bei den anderen Packeten bei der Importverzollung. Das sind ja 3 Packete wo dort steht, dass die feststecken,.,,,

2 Antworten

Hallo Celina823,

das heißt ganz einfach, dass dein Paket in irgendeiner Lagerhalle oder beim Zoll „feststeckt“ also dort aus der Lieferung herausgezogen wurde. Meistens kommt das Paket dann etwas später. In deinem Fall heißt das, dass dein Paket schon 14 Tage dort an diesem Platz liegt und nicht weiterversendet wird/werden kann. Warte einfach ab oder storniere deine Bestellung.

VG

Luxusautofan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald das Paket in Deutschland (bzw. in der EU) ankommt, geht es durch eine Zollprüfung. In der Regel dauert diese 2-4 Wochen nach Ankunft im Land.