Mein nostril raus genommen und möchte auf den Loch ( Wunde ) Wasserstoffperoxid drauf tuen?

1 Antwort

wasserstoffperoxid ist ein medizinisches desinfektionsmittel, das auf der haut ätzend wirkt und dadurch ggf. auch gesundes hautgewebe angreifen kann, wenn es falsch eingesetzt wird. bei piercings wird es eigentlich nur zur behandlung von wildfleisch verwendet. daher würde ich dir von der verwendung abraten und das piercing einfach weiterhin mit normalem pflegemittel bzw. steriler kochsalzlösung säubern. bei einem neuen piercing sollte der schmuck außerdem nicht rausgenommen werden, erst nachdem der heilungsprozess abgeschlossen ist. das kann ein paar monate dauern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung