Nasen Piercing Wunde angeschwollen was tun?
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen nasenpiercing stechen lassen. Alles war wunderbar und es sah schön aus. Bis ich vor ca. 2 Wochen meinen Hoddie anzog, nicht auf den Piercing geachtet hab und mit dem Hoddie dran gekommen bin. Ich hab ein ziehen gesprüht und es hat angefangen zu bluten. Ich hab auch einen kleinen Riss bemerkt. Hab es dann natürlich sauber gemacht und desinfiziert, mache es bis heute noch min.2-3 x am Tag. Hab nach einigen Tagen als ich bemerkt hatte dass die Wunde kaum verheilt beim Piercer angerufen und ihm alles geschildert. Er meinte ich solle es wie frisch gestochen behandeln und immer einen Pflaster draufkleben. Es würde nach ein paar Tagen abschwellen.
Leider kann ich momentan nicht zum Piercer da er knapp 100km weit entfernt ist. Hat jemand Erfahrung oder das Wissen was es genau ist und was ich tuen kann ?
Falls du es raus nehmen kannst tu es und ersetz es zuhause durch einen sauberen kleinen dünnen Ohrring und wenn du es nicht raus nehmen kannst renn zum arzt
So schlimm ? Denke nicht dass es mit einem Ohrring hygienisch wäre und rausholen hat der Piercer am Telefon abgeraten
2 Antworten
Ich würde das Pflaster weglassen und es einige Tage desinfizieren wie ein frisches Piercing. Gut geeignet ist auch Betaisodonalösung - dann aber nichts anderes benutzen.
Und natürlich keinesfalls gegen einen unhygienischen Ohrring austauschen!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
So sieht es aus