Mein noch Freund will mir alles weg holen was soll oder kann ich tun?

psimonp  09.12.2023, 12:36

wurde dir das abr gerichtlich entzogen oder hast du einfach nur einem wechsel des kindes zum vater zugestimmt

Engel1335
Fragesteller

Richtig nicht entzogen

4 Antworten

das kind lebt bei ihm und du hast umgangsrecht. in der regel ist das jedes zweite we von fr-so. ob darunter auch für dich weihnachten fällt, hängt davon ab was ein gericht beschlossen hat. ansonsten müsst ihr euch einigen. was habt ihr also vereinbart?

wenn er normal agiert, braucht er auch keine familienhilfe. das braucht nur jemand, der mit kindern nicht umgehen kann.

Ziemlich wirr.

Im Endeffekt hat das Kind 2 Elternteile. Du solltest mit dem Vater kooperieren. Wenn er dad Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, dann solltest Du ihm keine Knüppel zwischen die Beine werfen.

Wieso hast du denn eine Familienhelferin? Was ist bei dir Vorgefallen?

So einfach nimmt man einer Mutter auch nicht das Aufenthaltbestimmungsrecht weg. Da muss ja schon mehr vorgefallen sein.

Engel1335
Fragesteller

Noch mal ich hab ihm das gegeben das geht ganz einfach

und Familienhelferin weil das Gericht sieht ich hab Unterstützung

psimonp  09.12.2023, 15:46
@Engel1335

du hast ihm nix gegeben, dass er eh nicht hatte. hättest du der zuführung der kinder zum vater nicht zugstimmt, hätte man dir das sorgerecht entzogen

Rainer135  09.12.2023, 20:41
@Engel1335

Eine Familienhelferin bekommst du nur, wenn das Gericht sieht, dass du alleine nicht zurecht kommst. Deshalb hat man sicher dein Kind auch dem Vater zugesprochen.

Du schreibst leider längst nicht alles, was bei dir vorgefallen ist. Grundlos bekommt der Vater nicht das Aufenthaltbestimmungsrecht. Solange du hier aber nicht alles schreibst, kann man dir auch nicht helfen.

Wow... wie durcheinander...kaum zu verstehen.

Es geht wohl um deinen Ex und euer gemeinsames Kind ?

Dafür gibt es das Familiengericht und das Jugendamt.

Irgendwas muss ja vorgefallen sein, dass er und nicht du das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.

Such dir einen Anwalt und wende dich ans Jugendamt- mehr können wir auch nicht sagen.

Engel1335
Fragesteller

ich war so dumm und ich hab ihm das gegeben

Krawallbotz  09.12.2023, 08:11
@Engel1335

Nein, so einfach "gibt" man das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht ab- das ist ja kein Koffer oder ein Kleidungsstück.

Das geht übers Familiengericht und da wird sicher klar geregelt worden sein, warum dir das Gericht nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesagt hat sondern ihm.

Engel1335
Fragesteller
@Krawallbotz

Noch mal ich hatte das ihm gegeben er hatte mich unterdrückt Gesetz er sagte gib mir das oder ich mach dich und alles fertig ich ging zu Gericht hab das so geäußert und mein Anwalt war da nicht begeistert mehr auch nicht

Krawallbotz  09.12.2023, 08:25
@Engel1335

Sorry, das kann ich dir nicht glauben.

Solch eine Aussage vor Gericht und er hätte ganz alt ausgesehen.

Du scheinst deine eigenen Probleme entweder nicht sehen zu wollen oder sie absichtlich hier nicht schreiben- keine Ahnung... aber da du schon eine Familienhilfe hast, scheint bei dir einiges im Argen zu sein, so dass das Gericht das Kind beim Vater besser aufgehoben sah.