Was kann ich tun?

4 Antworten

Überlege Dir, wer beim Streit Recht hatte. Du hast ja Deinen Standpunkt gesagt und verteidigt. Bist Du im Recht? Oder warst Du nur verärgert und störrisch? - Sei ehrlich zu Dir selbst.

Und wenn Du Recht hast, dann bleib auch dabei! Da musst Du nicht klein beigeben, nur weil es Deine Mutter ist. Sie ist ja nicht mit einem automatischen Dauerrecht bestückt! Auch sie kann noch dazulernen - wenn Du richtig liegst mit Deiner Meinung.

Und dann triff Deine Entscheidung. Und leb damit.

schenk deiner mutter ihr geschenk trotzdem. so zeigst du stärke, und zeigst, dass du dich nicht von ihr unterkriegen lässt. dann überlegt sie vielleicht, ob ihr eigenes verhalten denn so richtig war. so würdest du mehr reife zeigen als sie als erwachsene. eigentlich traurig dass solche leute kinder bekommen, wenn man nicht weiß, wie man erziehen sollte

Hallooo882
Fragesteller

Sie denkt immer das sie recht hat. Entschuldigungen gibt es bei ihr nicht und Einsicht schon gar nicht .

also erstmal find ich es total süß dass du deinem Geschwisterchen etwas schenken willst.

Also ich muss ehrlich sagen find das von deiner Mutter total kindisch und blöd. Sie ist die erwachsene und hat sich auch so zu benehmen 🤷🏼‍♀️ Ich weiß ja nicht was du gemacht hast. Ich würde einfach überhaupt nix sagen, mich normal benehmen. Wart einfach mal ab, vllt kommt der Nikolaus ja doch?🙈

Hallooo882
Fragesteller

Was meine Mutter sagt tut sie leider auch . 😅

Lexi65758  05.12.2023, 22:21
@Hallooo882

Das tut mir leid :/

finde das absolut nicht ok, aber ich stimme dem Kommentar oben zu. Wenn deine Mutter noch die Reife hat, dann zeig dass du sie hast! Verstehe nicht wie man mit seinen Kindern so sein kann.

Hallooo882
Fragesteller
@Lexi65758

Naja , sie ist trotzdem meine Mutter und es auch nicht immer leicht. Ein bisschen Nachsicht muss ich leider haben . Mein Bruder tut mir nur ziemlich leid.

Danke für deine Hilfe!

Konntest du das für sie gedachte Geschenk nicht statt dessen deinem Bruder geben, wenn es nicht grad ein Lippenstift war oder so? Er wurde ja von deiner Mutter zu Unrecht mitbestraft.