mein neuer Wellensittich sitzt nur da ohne irgendetwas zumachen? Hilfe!

2 Antworten

Hallo ist der neue eventuell sehr jung? Sehr junge Vögel (Küken) haben oft keine Scheu vor Menschen.

Ich würde es einfach weiter beobachten - sie einfach 2-3 Tage in Ruhe lassen, dann tauchen sie schon auf. Der neue hat vielleicht auch Angst in fremder Umgebung zu sein und weg von vertrauten Wellis und er muss sich erst eingewöhnen. Das ist bei jeden Welli anders - genau wie Menschen haben auch Wellis verschiedene Charaktäre

DR1994
Fragesteller

hallo, genau er ist gerade mal paar wochen alt und sehr klein. Der erste ist aber nur 1/2 Wochen älter, trotzdem so spielerisch und scheu. Der neue ist aber wie erstarr :´((

Carina1414  26.05.2012, 17:01
@DR1994

Wo hast du einen so jungen Vogel her wenn ich fragen darf? Kann er überhaupt noch selbstständig fressen - hast du das beobachten können?

Vielleicht ist es ein ganz besonders sensibler Vogel. Bedenke auch,daß er erst 2 Tage da ist. Kann ja auch sein, daß er durch den Transport einen Schock erlitten hat und nun da sitzt, weil er irgendwie erstarrt zu sein scheint! Gib dem Kleinen noch ein wenig Zeit, irgendwann erwacht er aus seiner Erstarrung und faßt Vertrauen in Dich und seine Umwelt. Viel Glück dafür!