Mein name im Praktikumsbericht ist falsch, kann ich es trotzdem in meinen bewerbungsunterlagen beifügen?

4 Antworten

Lass es von deiner ehemaligen Praktikumsstelle abändern

Du meinst sicher eine Praktikumsbescheinigung.....denn einen Bericht schreibt man ja selber.

Du kannst den Praktikumsbetrieb doch um eine Korrektur bitten und dann der nächsten Bewerbung beifügen.

Oder du fügst ihn dieser Bewerbung bei, falls es eilt.....und falls er auch aussagekräftig für die Bewerbung ist. Das wird mitunter gar nicht auffallen, dass bei deinem Namen ein Buchstabe fehlt.

Oder du lässt ihn einfach weg, denn wichtiger sind Zeugnisse / Abschlüsse als Praktikumsbescheinigungen...

Entscheiden musst du dich, und "dürfen" erst recht...

Kathyli88  12.12.2016, 23:10

Sie meint die beurteilung ihrer arbeit während dem praktikum. Keine bescheinigung.

rotreginak02  13.12.2016, 10:10
@Kathyli88

Es gibt eine Praktikumsbescheinigung oder ein Praktikumszeugnis, in dem dann eine Leistungsbeurteilung integriert sein kann, wenn es ein qualifiziertes Zeugnis ist.Was genau die FS vorliegen hat, wissen wir nicht...und tut auch Nichts zur Sache. Wir wissen nur, dass es kein P-Bericht sein kann...

Ein falscher Buchstabe ist nicht schlimm. Den Bericht kannst du ohne Bedenken beifügen.

Nein

Lass es von deinem praktikumsbetrieb abändern.

Ansonsten fällt das auch schlecht auf dich zurück.

Zum einen denkt der potenzielle AG bei dem du dich bewirbst "das unternehmen bei dem der ein praktikum absolviert hat kann nicht viel drauf haben wenn sie zu blö**e sind einen namen korrekt zu schreiben". Und als zweites denkt er "der bewerber kann nicht viel drauf haben, wenn er sich nicht kümmert dass sein name korrekt draufsteht".

rotreginak02  12.12.2016, 22:11

Das kann so gesehen werden, muss es aber nicht...denn DEN AG gibt es nicht, sondern verschiedene, die das sicher unterschiedlich bewerten..... Viel wichtiger ist eine gute Bewerbung.